Wie würedet ihr eure eltern beichten das ihr eure freundin geschwängert habt?

Wintermadl  04.09.2024, 19:41

Habt ihr bereits einen Test gemacht und ward dann beim Arzt um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen?

R1234988783
Beitragsersteller

Nur test aber sie war 2 woche später beim ultraschall und der sagt nein

8 Antworten

Ich würde erstmal die Ruhe bewahren und einen Test machen. Wenn dieser Positiv ausfällt, könnt ihr euch alle (beide Elternpaare) zusammen an einen Tisch setzen und gemeinsam eine Lösung finden:)

Als erstes vielleicht mal einen Test machen. und wenn der positiv ist, dann beim Arzt bestätigen lassen.

Wenn allerdings tatsächlich nichts anderes passiert ist, als das was Du gestern gefragt hast, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie schwanger ist. Eigentlich fast ausgeschlossen. Es sei denn, dass ihr so besoffen wart, dass ihr eigentlich garnicht mehr richtig wisst, was ihr nun wirklich gemacht habt und was wirklich passiert ist.

Das die Periode ausbleibt kann extrem viele Ursachen haben. Schwangerschaft ist nur eine Möglichkeit. Selbst eine Urlaubsreise, Schulstress oder was auch immer kann den Hormonhaushalt bei Mädchen komplett durcheinander bringen. Zumal die Periode in so jungen Jahre allgemein nie richtig regelmäßig ist.

Also: erstmal Test machen und dann den Eltern einfach sagen was Fakt ist. Groß drum rum labern macht es nicht besser. Wer glaubt dass er alt genug für Sex ist, der sollte auch alt genug sein um seinen Eltern von einer möglichen Schwangerschaft zu erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

R1234988783
Beitragsersteller

Aber könnte man eine schwangerschaft nach 2 wochen bei dem ultraschall sehen

Charalambos  04.09.2024, 20:07
@R1234988783

Per Ultraschall kann man eine Schwangerschaft ab so ungefähr der 5./6. Woche sehen. Wenn der Zyklus bei Deiner Freundin regelmäßig ist, dann wäre das so ungefähr nachdem die Periode 2 Wochen ausgeblieben ist. Aber das ist so die Grenze.

Gibt es denn (außer der ausbleibenden Monatsblutung) noch irgend ein anderes Anzeichen? Hat irgend ein Test mal ergeben, dass sie schwanger sein könnte?

Denn wie gesagt, es gibt extrem viele Gründe für das Ausbleiben der Periode. Manche sind total harmlos wie Streß, Ernährungsumstellung, Gewichtsschwankungen oder starke körperliche Anstrengung (z.B. viel Sport), Es kann eine Krankheit sein, die den Hormonhaushalt beeinflusst, es können Schilddrüsenprobleme sein usw....

Die Periode kann auch mal ausbleiben ohne dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Sie sollte zum Frauenarzt gehen und sich die potentielle Schwangerschaft bestätigen lassen. Wenn der bestätigt, DANN könnt ihr weitersehen was wird.

R1234988783
Beitragsersteller

Sie war 2 wochen später beim arzt zum ultraschall und der sagt nein

BeviBaby  04.09.2024, 19:49
@R1234988783

Wenn der Arzt sagt nein, dann würde ich dem Vertrauen dass sie nicht schwanger ist. Meinetwegen kann sie nochmal zum Arzt gehen oder Schwangerschaftstests machen.

Aber wenn sie nicht schwanger IST, dann müsst ihr auch euren Eltern nichts beichten. Problem gelöst würde ich sagen.

R1234988783
Beitragsersteller
@BeviBaby

Aber kann man eine schwangerschaft mach 2 wochen schon per ultraschall fest stellen

gggggraaaaa  04.09.2024, 19:57
@R1234988783

Laut dem Internet, kann der Frauenarzt die Schwangerschaft erst zwei oder drei Wochen nach nach dem Ausbleiben der Regel mit dem Ultraschall beurteilen

So schnell wie möglich, würde ich sagen, damit man noch eine Abtreibung vornehmen kann. Der Satz ist ganz einfach: Hey Mum, ich habe ein Riesenproblem, meine Freundin ist vermutlich schwanger.

Das wars schon.

BeviBaby  04.09.2024, 19:42

Ob eine Abtreibung vorgenommen wird ist aber nicht die Entscheidung der Eltern des Vaters. Insofern wird das wenig Einfluss haben. Außer man will sich darauf verlassen, dass die Eltern sich mit um das Kind kümmern, aber danach dass der Fragesteller darauf baut sieht das nicht aus.

Holt euch einen Test und vergewissert euch.

Und wenn es wirklich so sein sollte, solltet ihr euch darüber Gedanken machen, was ihr machen wollt.
Zieht hierfür eure Eltern dazu und redet mit ihnen. Gemeinsam werdet ihr dann eine Lösung finden :)