Wie würdet ihr vorgehen?

also es ist generell so dass viele männer auf mich stehen und ich eigentlich ziemlich gut aussehe wenn man das so sagen darf nur wirds bei mir irgendwie nie was ernstes weil ich auf die falschen männer reinfalle und bei meinen freundinnen ist das viel einfacher, die haben nicht so viele chancen aber genau den einen der sich für sie interessiert mit dem klappts dann auch...

8 Antworten

Möglich, dass Du den Horror vor einer einzigen festen Beziehung hast? Möglich, dass Du gern die Bewunderung bei den Typen magst und die Bewunderung dann mit Zuneigung verwechselst.

Du solltest bei allen Typen beobachten, wie sie sich gegenüber anderen Menschen verhalten - gegenüber Fremden und Freunden oder Verwandten. Gefällt Dir das wie er andere behandelt, dass Du später so behandelt werden möchtest, wenn der erste Rausch vorbei ist, dann könnte dieser Typ für eine längere Zeit der richtige sein.

Deine Freundinnen haben es nicht zwingend einfacher, die haben vielleicht nicht solche Ansprüche wie du oder so ein verschobenes Bild von sich.

Komischerweise kenne ich einige Frauen, die von sich glauben, dass sie ja jede Menge Chancen haben und ach so gut aussehen, dass sie keinen Partner finden.

Letztlich entscheidet vielleicht also doch gar nicht so sehr die Optik, sondern das Auftreten, Charakter & Verhalten.

Schon mal überlegt, ob da bei dir irgendwas vielleicht "auffällig" ist oder anders als bei deinen Freundinnen ?

Oh je, du hast dich selber in die Situation reingebracht und vielleicht solltest du erst mal überlegen, warum du immer auf dieselben Typen hereinfällst und dann gleich mehrgleisig fährst.

Klar, du bist Single und kannst dir aussuchen, aber vielleicht mal sortieren, mit wem du wirklich zusammensein möchtest.

Auf die Dauer macht dich das kaputt und ich glaube nicht, dass es nur daran liegt, dass deine Freundinnen vielleicht nicht so gut aussehen als du, sondern dass sie wissen, was und wen sie wollen.

Gutes Aussehen alleine sagt noch gar nichts aus, vielleicht hat man dadurch mehr Chancen, kann aber auch einen Nachteil haben, dass man sich zu schnell von seinen Gefühlen leiten lässt und so den anderen gar keine Möglichkeit gibt, dass die um einen kämpfen müssen.

Für wen dudich entscheiden sollst, das kann dir keiner abnehmen, weil keiner in deiner Situation ist.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, dass man erstmal alleine bleibt und dann überlegt, wen man will.

Mir fällt auf, dass Du viele Kontakte gleichzeitig knüpfst, dich meiner Wahrnehmung nach auf nichts voll einlässt und das kann schnell kompliziert, verwirrend werden - wenn man eine Beziehung sucht. Äußere Anziehung wie zu Typ1 mag interessant sein, aber letztlich ist das nur ein Merkmal, andere sind für eine Beziehung viel wichtiger.

Prioritäten setzen. Und vor allem, konzentrier dich auf einen Menschen, wenn Du nicht vor hast, eine polyamore Beziehung zu führen. Wenn der eine Mensch nicht passt, geh auf Abstand und lass etwas neues zu. Dieses Verhalten scheint mir dazu zu führen, dass Du total verwirrt bist, so würde es mir gehen. Zu viele Kontakte zur Beziehungsanbahnung schaden meines Erachtens.

bei meinen freundinnen ist das viel einfacher, die haben nicht so viele chancen aber genau den einen der sich für sie interessiert mit dem klappts dann auch...

Vielleicht weil sie sich einlassen auf die Menschen, die sie treffen? Vielleicht hast du auch Angst, die für den falschen zu entscheiden (Es könnte noch ein besserer dabei sein). Große Gefahr beim Onlinedating, man hat fast unendliche Möglichkeiten.

Zu meiner Antwort passt diese Antwort von Dir, die darauf hindeutet, dass ich recht haben könnte:

https://www.gutefrage.net/frage/seid-ihr-in-einer-beziehung-12#answer-442929240

Ich hab angst verletzt zu werden....

Verständlich. Du verletzt vielleicht auch andere. Bitte immer allen anderen mitteilen, dass es mehr Männer gibt in deinem Leben. Das löst oft schon von allein vieles.

Ja, wer Gefühle zulässt und vertrauen, der kann verletzt werden. Nur so entstehen Beziehungen. Das Leben besteht aus Risiken, das ist so, aus Angst sich nicht zu binden ist sehr gefährlich, weil Du dann viele Chancen und schöne Momente verpasst. Du verpasst das Gefühl, verbunden zu sein mit jemandem.

Wenn Du dauerhaft nicht zu einer Beziehung kommst, ist eine Beratung in einer Beziehungsberatungstelle vielleicht eine Idee. Oder psychologische Beratung, es muss nicht immer eine Therapie sein. Oft sind es innere Hürden, die wir nicht nehmen, immer wieder fliehen. Und da können Gespräche helfen, diese zu erkennen und neue Wege zu gehen.

Ich empfehle, immer nur einem Mann zu treffen, und erst neue Verabredungen zu machen, wenn die eine Sache abgeschlossen ist. Oder Du dich hoffentlich festlegst. Und Dir und dem anderen Freiräume gewährst, Angst ist ein schlechter Berater, wenn Du zu sehr "klammerst", dem anderen nicht vertraust.

Hallo jemanden der anständig ist und konkrete Zukunftspläne hat ist generell nie schlecht. Wenn du ihn wirklich magst dann ist es auch egal wie er aussieht. Hör auf dein Herz(ja ich weiß dieser Satz is echt kitschig). Jemanden der nicht im voraus plant weiß ich nicht ob das so gut ist aber vielleicht kannst du ihm ja auch auch mal dazu ermutigen Sachen zu planen.

Liebe Grüße

verreisterNutzer  04.03.2021, 09:30

ja er meinte er versucht sich zu bessern aber ich will ihm nicht nachlaufen und ich weiß nicht ob ich ihm nun schreiben soll...

nochnefrage  01.03.2022, 05:30
@verreisterNutzer
ja er meinte er versucht sich zu bessern

Die Frage ist, will er es. Ist immer ein Frage der zeit, wie viel Zeit investiert man in so eine Beziehung, die vielleicht nie eine wird. Hab da auch gerade so einen "Fall" und überlege, wieviel Energie mir dieser Mensch wert ist. Hier geht es vor allem darum, dass neben einem für mich anstrengendem Verhalten einige sehr interessante Persönlichkeitsaspekte dabei sind, die ich sehr bereichernd finde. Schwierige Entscheidung, ich tendiere eher zur Distanz.

Oft ist es schwer, abzuwägen, finde ich. Wobei man immer bedenken sollte, wenn man sich mit einer Person befasst, die tendenziell nicht passt, blockiert man sich für andere. Zumindest kostet es Energie. Das Leben kann kompliziert werden.