Wie würdet ihr reagieren(boyfriend)?

4 Antworten

Er zockt aktuell so unglaublich viel.

Ja tut er.

Seit dem 27. Juni aber heftig viel wegen einem neuen Spiel.

verständlich.

Ich habe es ihm auch gegönnt und ihn in Ruhe gelassen.

Wäre auch schlimm wenn nicht.

Ich habe öfters gekocht, aber er isst kaum etwas davon

kommt vor.

Ich gehe also alleine spazieren und habe auch das Essen alleine aufgegessen.

Top 👍

Ich mache mir einfach auch Sorgen.

aaah daher weht der Wind.

Ein Versuch seinerseits kam nicht mehr. Was würdet ihr tun? Jedes Gespräch endete im Streit und ist dann im Sand verlaufen. Ich liebe ihn, aber das Knistern fehlt.

Sprich es klar an und setze einen Punkt:

"Junge! Du frisst zu viel! Ich mache mir Sorgen um deine Gesundheit! Wenn das so weiter geht, sehe ich Probleme für den Fortbestand unserer Beziehung!"

Damit ist alles gesagt. Die Frage ist halt, ob die Einsicht kommt, denn auch der Anziehungsabfall lässt sich mit dem Problem durchaus erklären.

Wenn dann in der nächsten Zeit keine Besserung eintritt (die Lösung des Problems braucht Zeit, rechne mit Monaten!) solltest du die Trennung in Betracht ziehen, du wirst ihn nicht ändern können!

Oft kann eine Trennung einen Wandel hervorrufen, nicht selten arbeiten Männer während der Trennung an sich und entwickeln sich weiter. Gleichzeitig ist aber das Vertrauen durch eine Trennung gebrochen, eine erneute Beziehung aufzubauen ist schwer. Trennungen sind also ein schlechtes Instrument um einen Mann in die Entwicklung zu drängen, manchmal ist das aber der einzige Weg. Überlege es dir gut. Denke am besten Monate vorher darüber nach. Wenn du ein paar Monate intensiv darüber nachgedacht hast und sich in diesem Zeitraum zeigt, das über eine länge Zeit keine Besserung zu erwarten ist, dann hast du meinen persönlichen Segen für die Trennung, denn besser wird es nicht. Denke aber auch über die Konsequenzen nach was eine Trennung für dich bedeuten wird!!!!!

Schlussendlich wirken Männer und Frauen Komplementär. Die Hypergamie also der Drang der Frau einen Mann haben zu wollen, zudem sie aufschauen kann, ist der Motor der Evolution. Testosteron treibt den Mann an großes zu erreichen aber nur durch das Selektionsverhalten der Frauen erreichen die Männer das wofür sie geboren wurden.

Ungebremste Hypergamie aber kann genau das Gegenteil hervorrufen, es zerbricht das Vertrauen von Männern zu den Frauen. Der Preis der Frau ist einfach zu groß und er wirft sie lieber weg und konzentriert sich auf andere Frauen die leichter zu haben sind. Geburtenraten brechen ein und die Zivilisation bricht zusammen.

  1. Wie vereinbart er das mit seinem Pflichten? Hat er Urlaub? Dann sei ihm das gegönnt, sobald er wieder arbeiten muss, kehrt Alltag ein. Ist er arbeitslos und das soll eine "Immer-so- Routine" werden, dann lauf so schnell du kannst. Ändern wirst du ihn shcließlich eher nicht mehr.
  2. Wie regelt ihr eure Finanzen? Gemeinsames Konto? Alels getrennt? So lange du dein Geld vor ihm schützen kannst,... ja weiß auch nicht. Macht die Situation trotzdem nicht besser. Aber wenn es auch dein Geld ist, was für Spiel und Bestellungen drauf geht, dann lauf!
  3. Wer macht dne Haushalt? Kommt er da - irgendwas - nach? Oder lässt er sich eh bedienen. Auch hier wieder: Lauf!

Flummydobii
Beitragsersteller

Haushalt meistens ich. Ja er unterstützt mich in der Selbstständigkeit. Das Geld kommt von mir. Schwierig alles.

Rendric  07.07.2024, 18:06
@Flummydobii

Inwiefern unterstützt er dich bei deiner Selbstständigkeit? Weil er dir nicht im WEge steht und sich befürwortend ausspricht? Also wenn er weder zur Haushaltskasse beiträgt, noch im Haushalt den Finger krumm macht, weiß ich wirklich nciht, was du von ihm willst. Welchen Mehrgewinn hat eure Beziehung? Wie sieht die zukunft aus?

Tut mir leid für dich. Du bemühst dich, arbeitest, kochst und schmeißt den Haushalt und er reagiert so gut wie gar nicht.

Dein Essen ist ihm nicht gut genug, bestellt lieber irgendwas Ungesundes ( aber ohne Mango wegen Diabetes ☝️🙄).

Das Zocken kann im schlimmsten Fall eine Krankheit werden. Dann verspielt er alles was nicht nied- und nagelfest ist. Der Sex existiert nicht mehr, weil diese Beziehung komplett aus dem Ruder geraten ist meiner Meinung nach.

Du sagst dass du ihn immernoch liebst, das zeigt dass du eine starke Person bist aber auch wahrscheinlich zu gutmütig.

Du musst mit ihm ein ernstes Wort sprechen, am besten auch mit der " Drohung" dass du das so nicht mehr mitmachen möchtest. Wenn er sich nicht ändert solltest du dir überlegen, ob es nicht besser für dich wäre diese "Beziehung" zu beenden!

Duldest du diese Situation weiter, wird er sich weiterhin auf diese Schiene bewegen und du hast eigentlich rein gar nichts von ihm!

Eine Trennung ist erstmal schwer aber wenn du bei ihm bleibst und sein Verhalten unterstützt bleibt dein Leben komplett ohne Wärme und Zuneigung.

Das ist meine Meinung.

Klingt nach einem Jungen, der nicht erwachsen werden will und einen Mama-Ersatz wollte.

Dass du das nicht möchtest kann jede Frau verstehen.

Ich würde ihn vor unverblümten Tatsachen stellen und wenn er nichts dran ändert bist du weg.