Wie würdet ihr reagieren wenn IHR zweimal ein neuen Termin für ein weiteres Treffen vorschlagt und die Person erneut absagt aufgrund von einem Kater(Alk)?

5 Antworten

Kommt auf die Situation an. Wenn es sich um ein Date handelt - und das nehme ich hier einfach mal an, wäre das bereits zu Beginn ein NoGo. Das Mindeste, was man da erwarten kann ist, dass sich das Gegenüber auf einen einlässt. Immerhin ist man schließlich bereit die eigene Zeit in eine andere Person zu stecken. Da sollte ein Mindestmaß an Respekt selbstverständlich sein. Da schüttet man sich nicht so zu, dass man am Folgetag zu nichts zu gebrauchen ist. Wer das dennoch tut, sollte keine Person von Interesse sein, denn genau darauf würdest du dich einlassen. Und ich wage zu bezweifeln, dass du jemanden als Partner willst, der ständig nur besoffen ist, Termine und Absprachen nicht einhält und sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Was anderes ist es aber, wenn du sagst, dass du dich heute treffen willst und er dir sagt, dass das doof ist, weil er gestern saufen war und total verkatert ist. Du musst deinem Gegenüber schon auch die Möglichkeit lassen, nicht verkatert zu einem Treffen zu erscheinen. Gleiches gilt, wenn du vorschlägst, das Treffen unmittelbar nach dem Sommerfest seiner Firma zu legen. Dass er da saufen und am Folgetag verkatert sein wird, sollte auch klar sein.

Ich würde nicht mehr fragen.

Leute die Kater haben und so viel saufen, dass sie am nächsten Tag nicht mehr funktionieren, sind für mich sowieso EXTREM unattraktiv. Wie bescheuert bin ich denn, mir so einen anzulachen? LOL, da bleibe ich lieber mein Leben lang single als mit so nem Hobbysäufer zusammen zu sein.

Wäre stink beleidigt...Hätte sich dann auch für mich erledigt...🤷‍♀️🙃

Je nachdem fragen ob alles okey ist oder halt wann anders treffen.

verreisterNutzer  21.07.2024, 15:13

Du siehst es ganz schön locker nachdem man zwei mal den Tag verschoben hat und wusste was nächste Tag is

LiebesLebenfrei  21.07.2024, 16:53
@verreisterNutzer

Ich weiß über euch privats nicht,s in der Frage steht nicht ob ihr Bekannte seid, in einer Beziehung oder Freunde seid.

"und wusste was nächste Tag is" keine Ahnung was du damit meinst.

 einem Kater(Alk)?

Das wäre u.U. ein Ausschlusskriterium.

Ich mag keinen - übermäßigen - Alkoholgenuss