Wie würdet ihr reagieren wenn ihr im Bus sitzt, 2 Mädchen in eurem Alter nachträglich einsteigen und sich hinter euch setzen und während der Fahrt treten?

Ich87309  22.04.2025, 13:26

Wie würde ich reagieren, wenn ich sie ignoriere??

Marinalia 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 13:27

Lies die Frage halt richtig

14 Antworten

was hat schlechtes Benehmen mit Attraktivität zu tun? Ich würde mich umdrehen und sagen: "Könnt ihr das gefälligst lassen?!"

Marinalia 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 12:45

Naja

Leute, die sowas tun, versuchen mit solchen Aktionen "cool" zu wirken und haben meist starke Unsicherheiten

Und oft schikanieren die Unattraktiven, weil sies eben nötig haben. Hat sich da auch wieder bestätigt

Aylamanolo  22.04.2025, 12:46
@Marinalia

na und? Wenn ich mit dem Bus fahre, bin ich keine Therapeutin. Ich setze Grenzen.

Ich würde sie kurz und böse anschreien und dann wär Ruhe. Falscher Zeitpunkt für Mitleid

Nö, da ist jedes Wort zuviel.

Das machen die nur 1x, falls sies nochmal machen, sitzen sie bei der nächsten Station vor der Tür.

Ich glaub, viele hätten ähnlich reagiert wie du – erstmal ruhig bleiben, sich umdrehen, kurz checken, wer da nervt, und dann einfach ignorieren. Man hat nicht immer die Energie, sich mit sowas abzugeben, vor allem wenn’s einfach kindisch wirkt.

Schadenfreude ist menschlich, gerade wenn man vorher genervt wurde. Wichtig ist halt, dass man selbst nicht auf dasselbe Niveau rutscht. Wenn’s richtig störend gewesen wäre oder wehgetan hätte, wär’s schon okay gewesen, was Ruhiges und Klardistanzierendes zu sagen – so nach dem Motto: "Hey, könnt ihr bitte aufhören zu treten?"

Aber Mitleid zu empfinden zeigt auch Stärke.