Wie würdet ihr reagieren wenn eure Partnerin beim Alter gelogen hat?

7 Antworten

Ich würde mit keiner Frau zusammenkommen die beim Alter um 7 Jahre gelogen hat! So etwas merkt man doch wenn es nicht nur ein kurzes Geplänkel ist!

Wo ist das Problem... umso besser für Dich... sie ist reifer als du denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie bei jeder fundamentalen Lüge würde ich die Beziehung sofort beenden.

Hier geht es mir nicht mal ums alter, das ist mir generell egal, solange sie volljährig ist, sondern um die lüge selbst und die Intention dahinter. Diese Person hat bewusst versucht eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen, das kann und würde ich nicht tolerieren. Zumal das auch sehr viel über den Charakter und ihrer Werte/Idealvorstellungen aussagt.

Wer es nötig hat, mit dem Alter zu lügen, der hat eine Pernsönlichkeitsstörung und ist sehr Ich- bezogen und geltungssüchtig.

Ich kann Dir nur raten, rechtzeitig Abstand zu nehmen, denn es ist davon auszugehen, dass auch bei anderen Themen gelogen wird.

Alles Gute für Dich.

Bibi877
Beitragsersteller

Du übertreibst und interpretierst zu viel hinein.

Weißt du, weshalb sie gelogen hat?

Ich finde das Alter keineswegs banal. Ich finde, wir neigen schon dazu Menschen aufgrund von Jahreszahlen zu kategorisieren und vielleicht wollte sie sich diversen Vorurteilen entziehen.