Wie würdet ihr reagieren wenn euer Kind LSD genommen hat?

Repwf  26.07.2024, 21:28

Wie alt ist das Kind ?

annisup123
Beitragsersteller

14-16

10 Antworten

Kommt darauf an wie alt er/sie ist. Mit 18 würde ich mich freuen, mit 11 eher weniger. Aber ich würde es nicht bestrafen.

NicoNRW  26.07.2024, 17:58

freuen?

Es würde sehr wahrscheinlich gar nicht zu weit kommen, aber falls doch, wäre ich erstmal sehr enttäuscht und vielleicht auch etwas sauer.

Dann würde ich versuchen, mit meinem Kind vernünftig darüber zu sprechen und ihm zu sagen, dass es eine sehr große fehlentscheidung war und sich das hoffentlich nicht wiederholen wird.

Dadamien86908  26.07.2024, 17:58

Und auf welcher Grundlage rechtfertigst du das?

Annonymnuss  26.07.2024, 18:00
@Dadamien86908

Was muss man da rechtfertigen? - D.h. auf der Grundlage des Getztes, wenn die Polizei davon mitbekommt ist das Jugendamt ganz schnell dabei.

Dadamien86908  26.07.2024, 18:06
@Annonymnuss

Es gibt kein Gesetz welches den Konsum verbietet. Insofern...

LSD ist nichts was man sich jeden Tag rein pfeifen würde. Suchtpotenzial ist praktisch nicht vorhanden.

Annonymnuss  26.07.2024, 18:13
@Dadamien86908

Ja, es gibt eine Gesetzeslücke, an sich ist LSD jedoch illegal.

Habe eben extra nochmal gegoogelt.

Annonymnuss  26.07.2024, 19:45
@AntoniOS1848

Ahh huch habe mich verlesen, ich habe gelesen. "Da bin ich anderer Meinung." XD Huch.

AntoniOS1848  26.07.2024, 19:49
@Annonymnuss

Ach, kann passieren 😉 jeder Macht mal Fehler. Einer meiner größten Fehler war, hier anzufangen 🤣 mittlerweile macht es mir aber Spaß, anderen Nutzern zu helfen

Annonymnuss  26.07.2024, 19:51
@AntoniOS1848

XD, kann ich nachvollziehen. Macht mir auch spaß xD. Meistens sind meine Antworten mindestens 3 Absätze lang. Ich suche mir was mir gefällt oder mich stockt und helfe dann da xD.

Meinst du dieses LSD?

Anders als viele andere Drogen gefährdet LSD nahezu ausschließlich die psychische Gesundheit des Konsumenten. Dieses Schädigungspotenzial ist bei LSD allerdings besonders stark ausgeprägt: Laut mehrerer Studien des britischen Neuropsychopharmakologen David Nutt sehen Experten LSD als die Substanz an, die von allen geläufigen Drogen die Psyche am stärksten gefährdet.

https://de.wikipedia.org/wiki/LSD#Sch%C3%A4dlichkeit_im_Vergleich

Ich bin zwar kein Elternteil aber ich weiß genau wie meine Eltern regieren würden.

Sie würden mich anschreien, und mir klar machen was für eine Enttäuschung ich für unsere Familie bin. Sie würden mir tausend Mal sagen dass sie mir immer gesagt hätten ich soll mit sowas nicht anfangen und sie würden mich auch direkt in eine Entzugsklinik schicken. Sie würden mich definitiv anzeigen und meine ganze Freundesgruppe auch.

Vernünftig reden könnte Ich nicht mehr mit ihnen und wenn im Fernsehen oder Radio etwas über Drogen berichtet wird wäre immer diese unangenehme Stille und dieser Blick von meinem Vater den ich einfach nicht vergessen kann.

Lomotadakuku  26.07.2024, 19:30

Was willst du denn in einer Entzugsklinik? Von LSD kann man nicht abhängig werden. Das ist keine Konsumdroge wie Heroin oder Kokain.

Sofern das "Kind" auch wirklich noch ein Kind ist, dann definitiv in professionelle Behandlung geben.

Kein psychisch gesundes Kind, dass gut und anständig erzogen wurde, würde auf so Ideen kommen. Da muss irgendwas nicht stimmen und das soll dann der Experte rausfinden.

Sowas zu bestrafen bringt eigentlich nichts. Das Kind weiß ja, dass es falsch ist und hat mit der Tat die mögliche Konsequenz also schon in Kauf genommen.