Wie würdet ihr reagieren, wenn euer bester Freund stirbt?

2 Antworten

Was meinst du mit 'würdet ihr reagieren' - das klingt ja gerade so, als wäre eine solche Reaktion planbar.

Der Tod kommt und nimmt etwas Lebendiges mit, das dann nicht mehr lebendig ist. Du wirst nie wieder mit dem besten Freund, so, wie er war, zusammensein können. Dieses NIE WIEDER ist das Brutalste, das man sich vorstellen kann! Es zerreißt einen.

Das Gefühl des Verlustes muss nicht unbedingt gleich dasein, aber sei gewiss: es kommt. Es erwischt einen zu 1000 Prozent.

Ein Trost ist, dass es 'nur' der physische Körper ist, der geht. Nur die Seele ist unsterblich, mit ihr kannst du sprechen: sie ist da, wenn du sie rufst.

An Gefühlen hat jeder Mensch seine eigenen - sie drücken sich bei jedem anders aus. Manche Menschen lachen, wenn sie traurig sind: da hat sich die Seele ein Ventil geschaffen, um nicht zu sehr verletzt zu werden.

Aber planbar ist das alles nicht: bei jedem kann es unterschiedlich sein.

Meine beste Freundin ist vor zwei Jahren verstorben, sie ist nur 53 Jahre alt geworden. Ich war sehr traurig, vermisse Sie immernoch und denke oft an sie. Auch besuche ich ihr Grab regelmäßig. Dadurch das sie unheilbar krank war wußte ich das sie sterben würde und konnte mich von ihr verabschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung