Wie würdet ihr reagieren, unerwartet zum partner kommen?

6 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Okay, Dein Freund hatte Dir bereits gesagt, dass Du immer nur dann zu ihm kommst, wenn es Dir passt. Wenn man sich Deine Fragen anschaut wird seine Aussage dann auch bestätigt.

Auch wenn Du jetzt geschrieben hast, dass Du Dir Sorgen gemacht hattest, weil er nicht ans Telefon gegangen ist, war Dein Überraschungsbesuch trotzdem eine eher schlechte Idee. Letztendlich hast Du doch auch seine Aussage bestätigt, auch wenn sein Verhalten jetzt schon etwas komisch war. Ganz wichtig bei Euch wäre auf jeden Fall, dass Ihr Euch richtig aussprechen würdet, ansonsten wird das echt nichts mehr.

Ihr tickt in verschiedenen Dingen anders, was einerseits am Altersunterschied oder auch an der Tatsache, dass er bereits zweifacher Vater ist, liegen könnte. Ganz wichtig wäre auf jeden Fall ein aufklärende Aussprache...

Lexxaa
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort

Wenn er sauer ist, ist es auch nicht die beste Strategie ihn mit Anrufen zu bombardieren und dich ihm unerwartet, während er zu tun hat, aufzudrängen. Im Grunde bestätigst du damit nur was ihn an dir stört. Lieb gemeint, aber nicht gut umgesetzt.

SCHREIB ihm doch einfach. Und nicht dutzende Nachrichten, sondern das du dir seine Kritik zu Herzen nimmst und gerne bei einem schönen Abendessen oä die Probleme besprechen würdest. FRAG IHN wann er die Zeit und Ruhe dafür hat.

Der hat scheinbar keine Lust auf dich. Ich sehe auf deiner Seite keinen Fehler. Du hast versucht, dich zu melden und bist vorbei, weil du dir Sorgen gemacht hast.

Selbst wenn ihn das stört, ist das keine Art, so mit dir zu reden. Da sagt man dann "Hey, sorry dass ich dir Sorgen gemacht habe, mir gehts gut. Lieb dass du vorbei geschaut hast, aber ich hätte im Moment gerne etwas Zeit für mich." Punkt

Such dir nen anderen Typen, deiner ist scheinbar kaputt.

Lexxaa
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, finde ich auch gar nicht ok, ob beleidigt oder nicht

Loka95  12.05.2022, 09:07
dass ich nur zu ihn komme wenn es bei mir passt

Er hat offen und ehrlich kommuniziert was ihn stört. Und sie tut genau dasselbe direkt schon wieder. Das würde ich durchaus als falsches Verhalten empfinden. Zumal nicht jeder Spam und unangekündigten Besuch mag.

number11  12.05.2022, 09:07
@Loka95

Dann soll er ihr das gefälligst sagen und sie nicht einfach wie ein Psycho nur anschauen und schweigen.

Loka95  12.05.2022, 09:09
@number11

Für manche ist es so offensichtlich, dass sie es unnötig finden es zu sagen. Vll war er auch sauer / gestresst oder verletzt, sodass er sich nicht zutraute mit ihr zu reden.

Empfinde ich auch als sehr kindisch, vor allem in dem Alter. Aber ich verstehe auch wenn man wütend ist und Abstand braucht um nicht gemein zu werden oder die Situation zu erinnern Streit hoch zu schaukeln.

Oh je.

Dein Partner macht auf mich einen sehr „unerwachsenen“ Eindruck.

Natürlich kommst du nur vorbei, wenn es dir passt - aus welchem Grund solltest du dich verbiegen und vorbei kommen, obwohl es eigentlich nicht passt?

Er hat mMn große Sorge unwichtig zu sein.

Entweder, du kannst Ihn dazu bewegen sich mit seinem Problem auseinander zu setzen (ich sehe dieses Trotzverhalten im Alter von 40 Jahren als Problem).

Oder du distanzierst dich von der Person, die ganz offensichtlich versucht, dich durch ein schlechtes Gewissen zu beeinflussen. Das würde ich dir - insofern ihr keine kleinen Kinder habt und auch sonst nicht stärker aneinander gebunden seit - auch raten.

Denn Menschen ändern sich nicht. Nur du kannst dich oder die Situation verändern. Und dadurch muss dann auch er sich anpassen. Von allein wird aber nur sehr unwahrscheinlich was passieren

Lexxaa
Beitragsersteller

Danke