Wie würdet ihr reagieren?

5 Antworten

Da ich nicht der Händlertyp bin, wäre es mir schon zu blöd, wenn der Verkäufer keinen Preis nennt.

Wir räumen gerade etwas auf und stellen die Dinge gratis ins Netz, muss einfach abgeholt werden.

Das erachte ich als sinnvoll. Jemand hat Freude, manchmal, kommt es jemandem in den Sinn sogar eine Schachtel Pralinen oder eine gute Flasche Wein mit zu bringen.

Während für mich es eine Form des Umweltschutzes ist. Ja gut, ich bekäme dafür vielleicht, nach langem Warten noch 200.--

So aber stellst du das eine Stunde ins Netz und quasi fünf Minuten später ist es weg und ich kriege Platz von etwas das mir nur im Weg rumstand.

Ware die wirklich nicht mehr gut ist, entsorgen wir konform aber Dinge die wer brauchen kann, vielleicht ein Probierset für ein neues Hobby ist, da erachte ich das als win-win Situation.

Und eben, manchmal springt noch eine Flasche Wein oder was zum Naschen obendrein heraus.

Das Auge für wirklich wertvolle Gegenstände, den habe ich allerdings schon und da nenne ich dann auch den Preis dafür und lasse kaum mehr mit mir handeln. Einfach weil mir dies zu blöd ist, da mein Angebot fair ist.

Was ist das für ein Freund der seinen Freund als käufer den Preis hoch handelt. Solche Freunde braucht keiner

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 11:37

Kp, weil er in dem Moment keine Aufmerksamkeit hatte.

Guter Reaktion!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als Käufer würde da sofort gehen.

Das is einfach ne billige Masche, darauf lass ich mich nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mir ein Verkäufer nicht zuerst einen Vorschlag nennt wars das an der Stelle.

Wenn ich etwas verkaufen will, habe ich mir Gedanken gemacht, wieviel ich dafür haben möchte. Ich besuche keinen Flohmarkt weil ich etwas spezielles suche sondern mich vielleicht zu einem Kauf hinziehen lasse. Ein Verkäufer sollte dahingehend sehr viel konkreter vorgehen. In einem Laden steht ja auch auf den Preisschildern nicht "Schlag mal was vor".