Wie würdet ihr reagieren?

8 Antworten

Wenn meine Anwesenheit bei dieser Behandlung nicht notwendig ist, würde ich den Raum verlassen.

Ich denke, dass gehört in ärztlichen Praxen dazu.

Am Anfang war mir das als junge Patientin auch unangenehm aber dann hab ich mir gedacht, der betrachtet mich rein medizinisch. Vor allem der Frauenarzt.... So viele Frauen wie der sieht und Brüste abtastet.

Ich hab mich nur einmal unangenehm gefühlt beim Hautarzt. Er hat gesagt, ich soll mich ausziehen und ich zog mich vor seinem Schreibtisch aus (mangels Alternativen) und er hat mich gefühlt mit den Blicken mit ausgezogen.

Zu dem bin ich dann nie wieder hin.

Also als Praktikant würde ich wahrscheinlich rausgehen. Klar, nackte Menschen sehen gehört dazu, aber ich würde mich unwohl fühlen, da ich als Praktikant irgendwie nicht den gleichen Lernnutzen habe wie bspw. ein Azubi.

In meinem Sozialpraktikum bin ich dann auch eher weggegangen. Ich wusste, dass ich da sowieso nicht helfen kann, also was soll ich da? Wie nackte Menschen aussehen, weiß ich. Da ist es mehr wert, dem Patienten in Ruhe zu lassen.

Ganz normal - bleiben, außer der behandelnde Arzt sagt dir, dass du raus gehen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbys: Ernährung, Make-Up - Bildung: Studium

Ich würde nachfragen ob es für die Dame in Ordnung ist im Rahmen deines Praktikums bei der Behandlung anwesend zu sein.

Cornsnake94  13.02.2023, 23:01

Würde ich genau so machen