Wie würdet ihr reagieren wenn jemand auf dem Flohmarkt eine Sache verkauft für den vollen Kaufpreis?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Einfach weitergehen 91%
Ich würde sagen Das ist eine Unverschämtheit von dir 6%
Behalt dein Mist einfach wieder hinwerfen 3%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kannst du anfangen zu handeln. Es ist üblich, daß der Verkäufer mehr verlangt, der Käufer aber weniger zahlen möchte.

Oft trifft man sich in der Mitte.

DerJens292  06.06.2024, 20:48

Danke für den Stern.

Einfach weitergehen

Auf einem Flohmarkt kann man auch handeln. Jeder hat das Recht, seinen Preis festzulegen. Wenn jemand den Preis als zu hoch empfindet, kann er oder sie woanders nach einem günstigeren Angebot suchen.

Einfach weitergehen

Mir wollte jmd eine DVD verkaufen, für 3€ teurer als auf Amazon 😑

Er durfte sie dann behalten.

LG

Ich würde sagen Das ist eine Unverschämtheit von dir

Manchmal spreche ich sie an.

Einfach weitergehen

Warum sollte ich da irgendwie gesondert reagieren? Wenn ich an dem Dings zu diesem Preis nicht interessiert bin, bin ich es nicht und fertig.