Wie würdet ihr reagieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte vorgeschlagen, entweder für die Nacht den Schlafplatz zu tauschen oder den Filmabend eben zu beenden.

Ja, ich kenne solche Zustände auch. Ist äußerst unschön und man ärgert sich über sich selbst, aber leider ist Freeze der natürliche Instinkt bei Leuten, die verbale / körperliche / psychische Gewalt erfahren haben oä.

Mir hat eine Therapie schon sehr geholfen, so wie ein Umfeld zu haben, das einen ermutigt Nein zu sagen und Grenzen respektiert.

Ich hätte gesagt, dass ich in einem der Zimmer schlafen werde und sie sich überlegen müssen, wer auf der Couch schläft und fertig. Zumindest wenn sie noch weiter gucken wollen.

Ich hätte ihnen gesagt entweder ihr macht das jetzt aus oder ich schlafen in einem von euren Betten. Gesundheit und Schlaf ginge mir in dem Fall vor und nicht irgendeine Serie. Ich finde es auch ein bisschen respektlos, aber vielleicht wusste dein Bruder ja, dass du genauso reagieren würdest. Wie gesagt ich würde nicht so mit mir umgehen lassen.