Wie soll ich jemand meine Meinung sagen ohne sie zu verletzen?

6 Antworten

Ehrlich zu ihr sein. Wenn sie tatsächlich deine Freundin ist, dann wird sie Ehrlichkeit mehr schätzen als eine Lüge, auch wenn die Ehrlichkeit manchmal etwas wehtut. Immerhin hat sie dich nach deiner Meinung gefragt, nicht danach wie sich ihre Meinung aus deinem Mund anhört.

Offen und ehrlich sein , viele verstehen nur die direkte sprache

wenn es scheisse ausschaut dann ist es so , und wen sie sich blamieren will ist

es ihre sache du hast sie ja von dem kauf abgeraten somit nicht schuldig

Sanny2222
Beitragsersteller

Also erstmal hallo und danke für deine Antwort. Ich weiß dass es ein bisschen schwierig ist jetzt die Wahrheit zu sagen weil ich möchte sie natürlich nicht verletzen und ich finde das Kleid an sich ist sehr wunderschön aber ich finde einfach dass es ihr nicht so gut steht und dass das zu einem familienabend auch nicht passt weil es ein bisschen freizügig ist aber schließlich ist es immer noch ihre Entscheidung trotzdem bin ich sehr nervös hast du Tipps wie ich ruhiger werden kann und es in Ruhe sagen kann ohne sie zu verletzen? Danke

19Buffawulf78  27.05.2024, 17:52
@Sanny2222

die hat dich nach der meinung gefragt / wenn du sagst kauf es schaut toll aus // wenn sie dann dumm angemacht wird oder ausgelacht wird bist du hinterher die dumme

Sag es ihr einfach gar nicht, ich meine, du bist ein kleiner Mann. Als Mann muss man sich nicht für Mode oder so einen scheiß interessieren.

Und so vermeidest du Stress, glaub mir...

Ich finde du solltest ehrlich sein denn eine echte Freundin akzeptiert deine ehrliche Meinung du musst das nur nett rüberbringen du kannst jetzt also nicht kommen

Du dein Kleid sieht komisch aus

Sondern lieber mit einem Kompliment anfangen oder so langsam herangehen so wie

Ja weißt du das Kleid steht dir wirklich aber ich finde zu der Familien Feier würde es nicht so gut passen

Ich hoffe das ich dir helfen konnte

LG Shikamaru

Du fängst mit einem echten Lob an. Das Kleid ist super, das betont deine schlanke Form sehr gut. Aber das blaue finde ich noch besser und passt sehr gut zum Anlass.