Wie würdet ihr hier einparken?

2 Antworten

Es ist eigentlich ganz einfach:

Ist dort für Dein Auto so Platz, dass 3,55 m Fahrbahnbreite frei bleiben, und die anderen geparkten Fahrzeuge problemlos wegfahren können? 1 oder 2 mal rangieren müssen die anderen Fahrer beim Ausparken hinnehmen. Dann kannst Du Dein Auto da hinstellen, wenn es kein Parkverbot gibt.

Ist das so nicht möglich, dann darfst Du Dein Auto dort nicht hinstellen. Punkt. Wo Du sonst parken kannst ist davon völlig unabhängig.

Einfach so, dass gute 3m Fahrbahnbreite übrig bleiben - wenn das nicht möglich ist, dann gar nicht .