Wie würdet ihr handeln?

8 Antworten

Wenn du mehr Wert auf Geschenke legst und das wichtig für deine Vorstellung von einer Beziehung ist, dann musst du ihm das klar sagen.

Männer können sich manchmal nur schwer in die Gedankenwelt einer Partnerin einfühlen. Das ist dann meist kein böser Wille sondern sie sind vielleicht anders aufgewachsen, wo Geschenke keine besondere Rolle spielten. Generell ist es bei einer Partnerschaft wichtig, sich über die jeweiligen Bedürfnisse zu informieren. Der Vorwurf "das hättest Du merken sollen" reicht da nicht. Sag´ ihm. dass Geschenke für dich auch ein Liebesbeweis sind. Sie müssten aber keineswegs teuer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gäbe es für mich keinen Grund zu handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Wenn er nicht weiß, dass du dir das wünschst... Ich finde diese Aufmerksamkeiten dir ein Getränk mitzubringen oderso zeigen doch deutlich, dass er an dich denkt und sich Mühe gibt, da braucht er nicht regelmäßig Blumen oder Geschenke mitzubringen. Abseits von Geburtstagen und Weihnachten schenken mein Freund und ich uns auch keine richtigen Geschenke, Kleinigkeiten mitbringen, den anderen zum Essen einladen etc kommt aber durchaus vor. Blumen bringt er mir auch nicht mit, brauche ich auch nicht.

Gar nicht. Mir sind Geschenke nicht wichtig wenn die Beziehung sonst passt.

Mir ist einer, mit dem man vernünftig reden kann, tausend mal lieber, als einer, der meint mit einem Geschenk zur Versöhnung oder als Bestechung kann man sich alles in einer Beziehung erlauben weil man ja quasi "dafür bezahlt" hat.