Blumen als Geschenk?

2 Antworten

Da fragst Du noch, nachdem sie enttäuscht war, weil Du Euren ersten Monat nicht gefeiert hast? Ein paar Blümchen sind nicht aufdringlich (Frag die Floristin, welche Bedeutung welche Blumen haben) - und ob sie gerne umarmt und geküsst werden will, musst Du ausloten. Erwidert sie eine zarte Berührung? Nähert sich ihr Kopf, wenn Du ihr tief in die Augen schaust?

Im Übrigen gehört es sich auch, den Eltern beim Antrittsbesuch eine Kleinigkeit mitzubringen - eine Flasche Wein, oder einen Blumenstrauß oder Pralinen.

Wenn Du es ehrlich mit ihr meinst, dann sage das auch klar und deutlich, um ihre ängstliche Seele zu beruhigen.

Also wenn sie Angst davor hat, noch mal verletzt zu werden, dann ist es aus meiner Sicht etwas Schönes, wenn du ihr viel Aufmerksamkeit und liebe schenkst. Vielleicht nimmt ihr das nämlich die Angst. Ich persönlich würde mich über Blumen und mein Lieblingsgetränk freuen :)