Wir sind schon zwei Jahre zusammen und ich habe noch nie Blumen bekommen?

7 Antworten

  • Ich würde auf jeden Fall nichts mehr sagen, denn wer will schon Blumen mitbringen, wenn die Freundin es kurz vorher "angefordert" hat. Warte doch einfach mal ein halbes Jahr ab.
  • Zweitens würde ich aufhören, ihm Geschenke zu machen. Vielleicht mag er das gar nicht oder fühlt sich gekauft, erpresst oder verhätschelt. Männer stehen gar nicht so auf Geschenke. Du machst mit ihm, was er mit dir machen soll -- und er macht mit dir, was du mit ihm machen solltest.
  • Drittens rate ich ganz stark dazu, Geschenke nicht als Gegenwert von Liebe zu empfinden. Das ist der völlig falsche Ansatz. Schaue, ob seine Augen strahlen, wenn ihr euch wiederseht, ob er dich wirklich gern hat, ob bei euch Chemie und Wellenlänge stimmen und du gerne mit ihm Zeit verbringst.
  • Ich hatte mal ein Pärchen im Freundkreis, wo er wirklich unfassbar in sie verknallt war. Er kam mit strahlenden Augen auf sie zu, umarmte sie, freute sich offensichtlich richtig krass. Stellte sie stolz vor, half ihr bei allen möglichen Dingen. Und dann sagte sie doch ernsthaft zu mir in einer ruhigen Stunde: Ich glaube ja schon, dass er mich mag, aber er schenkt mir nie was. Allen Ernstes, so gefühllos kann man doch gar nicht sein, dass eine Blume oder ein Geschenk wichtiger sind als strahlende Augen -- oder man die gar nicht als entscheidend wahrnimmt für "er ist wirklich verliebt in mich".

RedPanther  11.06.2019, 17:36
Drittens rate ich ganz stark dazu, Geschenke nicht als Gegenwert von Liebe zu empfinden.

Ja, ja, und nochmal ja!

Sebastianfelix
Beitragsersteller

Dankeschön

Wenn ihr zusammen unterwegs seid,

sagst du ihm, dass dir diese Blumen gefallen würden und du fragst ihn gleichzeitig, ob er die dir schenken würde.

Er hat halt keinen Sinn für Blumen und kennt es auch von zu Hause nicht.

Hilf ihm dabei.

Möchtest du wirklich ein Geschenk, welches nicht von Herzen sondern auf Aufforderung kommt?

Du solltest übrigens aufhören, deinen Freund ständig zu beschenken, sowas wird leicht zur Gewohnheit.

Sebastianfelix
Beitragsersteller

Danke das ist eine tolle Idee

Er möchte wahrscheinlich warten bis er die Gelegenheit kriegt, denn kurz darauf wenn du es ihn sagst wäre es ja peinlich wenn er dir etwas schenken würde.

Sebastianfelix
Beitragsersteller

Aber in zwei Jahren ist doch sicherlich mal ne Gelegenheit da gewesen. Weißt du was ich meine?

Ihr solltet mal darüber sprechen. Also nicht nur "ich möchte auch mal Blumen bekommen" sondern "wie siehst du das mit den kleinen Geschenken eigentlich?".

Denn es kann schlichtweg sein, dass ihm das nicht so wichtig ist wie dir.

Und wenn das so ist, dann akzeptiere das bitte. Du bist nicht mit deinem Freund zusammen, um ihn nach deinen Wünschen zu ändern. Sondern er ist er, und du bist du.

Die Diskussion hatte ich mit meiner Ex auch zwei Jahre lang. Sie hat mir immer wieder kleine Liebesbriefe geschrieben; ich konnte damit nie wirklich etwas anfangen. Und weil mir das eben nicht wichtig war, habe ich auch keine Briefchen geschrieben. Aber sie wusste, dass mir das nicht so wichtig ist und ich meine Liebe auf anderem Wege zeige, während ich wusste, dass es ihr sehr wichtig ist, diese Briefchen zu schreiben. Und dieses Wissen, wie der andere denkt, war sehr wichtig.