wie würdet ihr folgendes finden:?

5 Antworten

Egal wer das ist, unangemessen. Ich will gefragt werden, wenn jemand vorbeikommen möchte und das auch nicht erst kurze Zeit bevor jemand kommen will. Ob ich Kuchen backe oder nicht ist ebenfalls eine Frage, die man stellen, aber nichts das man fordern kann. Ich würde also nichts vorbereiten und glücklich wäre ich über den Besuch auch nicht, falls ich überhaupt die Tür aufmache.

maus012345678
Beitragsersteller

ja ich fand es auch gar nicht toll

Meine entfernte Verwandtschaft kann sich selbst einen Kuchen backen. Vor allem wenn der Besuch so kurzfristig angekündigt wird.

Gut, ich würde zb sagen:

"Der Klaus kommt mich gleich besuchen, backe mal einen Kuchen, Gertrud."

Mein Gott, entweder kann die das zu dir sagen oder nicht.

Es ist etwas dreist, aber meine Mieterin ist dreister!

maus012345678
Beitragsersteller

verstehe es überhaupt nicht

maus012345678
Beitragsersteller
@Stukkadierter

es ist extrem dreist. das ist jahre her und ich war gerade nach dem abi und da hatte ich ausgeschlafen und dann sowas. aber jetzt gerade musste ich wieder dran denken

Drüber lachen mit nem schönen "nö, bring du mit"

"Komm gern vorbei, hab wenig Zeit, bring bitte Kuchen mit (Adresse der Bäckerei)"