kuchen mehrere stunden vor dem backen stehen lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an um was für einen Teig es sich handelt? Ein Teig, z. B. ein Rührteig mit Backpulver, könnte an Treibkraft verlieren, wenn er zu lange steht. Bei einem Hefeteig passiert nichts, wenn du ihn im Kühlschrank gehen lässt. Auch ein Teig mit aufgeschlagenem Eiweiß fällt in sich zusammen.....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  06.08.2014, 15:40

...Mürbeteig ist übrigens im Kühlschrank auch kein Problem....gutes Gelingen :-)

Abgedeckt im Kühlschrank sollte kein Problem sein, aber in jedem Fall in den Kühlschrank stellen falls da Ei dran ist. Das Abdecken ambesten mit einem festen Deckel oder Backpapier.

Wenn da Backpulver mit bei ist, geht er vermutlich nicht mehr wirklich auf, wenn er lange ungebacken steht.

Im Kühlschrank kein Problem. Eier mögen warmes Wetter und vermehren dann schon mal gern die Salmos....

Im Kühlschrank dürfte nichts passieren