Wie würdet ihr fahren?

7 Antworten

ich würde sagen Du bist schon verboten falsch gefahren, also dreh um, fahr um den Block damit Du richtig in die Einbahnstraße geradeaus rein kommst

Da bleibt nur umdrehen und einen anderen Weg suchen.

Mich würde hier mal die StreetView-Position interessieren, falls die dort langgefahren sind. :)

Dir bleibt in der Situation nichts anderes übrig, als zu wenden – ohne dabei die durchgezogene Linie zu überfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Eichbaum1963  18.07.2024, 21:10

Mal so als ergänzender Beitrag:

https://maps.app.goo.gl/eGx45Ey1jjWp7g248

😊

KevinHP  19.07.2024, 04:10
@Eichbaum1963

Vielen Dank für den Link!

Also, das ist ja eine wirklich interessante und merkwürdige Stelle.

  1. Mittendrin wird die Straße zu einer Fahrradstraße, auf der jedoch Krafträder und PKW erlaubt sind. Da man aber mit dem PKW fahren darf, kommt das schon sehr überraschend und ist so nicht gerade sinnvoll.
  2. Üblicherweise wird eine "unechte Sackgasse" (keine Weiterfahrt erlaubt) vorher angekündigt. Bestenfalls würde sich also hier am Kreisverkehr ein entsprechendes Schild anbieten, spätestens jedoch an der letzten Kreuzung vor dieser Stelle, damit man die Möglichkeit hat, in eine andere Straße auszuweichen. Gerade die Stelle vorher mit dem größeren Platz links würde sich auch gut zum Wenden anbieten.

Ich hatte stark angenommen, dass sich vorher ein Hinweisschild befindet, dass es in x Metern nur noch für Fahrräder weitergeht.

Da man hier keine realistische Chance hat, das frühzeitig zu erkennen (auch wegen der Kurve), muss man wohl oder übel mitten auf der Kreuzung der Fahrradstraße wenden (wo Radfahrer aus vier Richtungen kommen können, die allesamt Vorfahrt/Vorrang haben).

Eichbaum1963  20.07.2024, 23:01
@KevinHP

Ja, ist echt schon witzig - aber richtiges Denken scheint bei den Verantwortlichen sowieso nur noch Glückssache zu sein.😁

Oder eher intelligenzbefreit...😂

Tja, dann bekomme ich meinen Willen eben nicht. Das kommt vor, willkommen im Leben.

Umdrehen und in die Richtung fahren, in die ich fahren darf.

"Häää? Das ergibt überhaupt keinen Sinn."

(Quelle: Luka)

Sorry, das passte gerade gut.

Ich würde natürlich umdrehen, außer ich bin auf einem Fahrrad. Dann würde ich nochmal schauen, ob ich das Schild mit der fahrraddurchlässigen Sackgasse übersehen habe.

Gibts das Schild nicht, dann würde ich wiedermal über die Verkehrsplanung schimpfen.