Wie würdet ihr euch wünschen dass eine Frau regagiert, wenn ihr sie anspricht?

3 Antworten

Hallo Maria170Berlin!

Da ich ein offener und neutraler Mensch bin, wäre es mir egal, ob eine Frau nun die extrovertierte Selbstsicherheit in Person oder die schüchterne Graumaus wäre. Zwar kann ich in der Regel Körpersprache richtig lesen und interpretieren, aber bei Mädels tue ich mir oft sehr schwer, da diese sehr ambivalent agieren und sehr oft nicht das meinen, was diese (nicht) sagen. Oft passen Körpersprache und Aussagen vermeintlich (nicht) zusammen.

Insofern würde ich mir als männliches Wesen von allen Menschen wünschen, dass diese generell freundlich, höflich und nett direkt sind. Auch wenn man schüchtern ist, kann man lächeln oder klar und deutlich durch nonverbale Kommunikation signalisieren, dass es in Ordnung ist bzw. dadurch entsprechend antworten. Durch klare Signale kann dann der Mann das Ruder übernehmen oder voll darauf eingehen, starten bzw. intensivieren.

Einfacher ist es natürlich, wenn eine Frau ganz offen höflich und nett ist, auf das Gespräch eingeht und man sich einfach nett neutral unterhalten kann. Der Rest ergibt sich dann höflich.

Da ich als männliches Wesen logisch direkt und neutral offen bin, erwarte ich dies auch von weiblichen Wesen. Zum einen interessiert es mich nicht, was Dritte meinen/denken oder Masse und Medien vorgeben. Jeder Mensch kann selbst nachdenken und prüfen, ob diverse DInge richtig/falsch sind. Rollenverhalten interessiert mich nicht, da alle Menschen gleich sind. Daher würde ich mir wünschen, dass Mädels eben auch ganz locker offen, ehrlich, neutral, entspannt und direkt sind.

Ich kann mich z.B. ganz offen und locker mit allen Typen unterhalten. Typen sind eben cooler und dramatisieren nicht. Mädels sind immer so komisch, abweisend, distanziert und unterstellen vorab etwas. Das geht gar nicht! Einfach einmal locker machen, freundlich sein und abwarten. Anstand, Intellekt und Freundlichkeit sind leider selten geworden.

Ich würde es so erwarten, wie ich das umsetze. Ich freue mich erst einmal, dass mich ein Mensch anspricht und freundlich ist. Du wirst lachen, aber auch das ist heutzutage sehr selten geworden. Zeigt die Person dann Interesse an mir oder möchte sich mit mir treffen, dann finde ich das nett und interessant. Es spricht ja nichts dagegen, da ich die Person gar nicht kenne und man sich erst genauer kennenlernen muss. Außerdem habe ich nichts gegen neue Kontakte und Freundschaften. Ich denke da noch gar nicht an eine Beziehung oder mehr, da man dies, ohne die Person zu kennen, gar nicht beurteilen kann. Als Singlemann habe ich natürlich immer diverse Dinge im Hinterkopf, da man eine Freundin/Frau haben möchte, sich das wünscht und es generell sehr schwer ist. Nur, wenn die Person vorab schon freundlich und nett ist, Interesse zeigt, dann ist doch schon eine gesunde Basis gelegt.

Sich einfach nett unterhalten, gleich Nummern tauschen und sich dann eben treffen oder gemeinsam etwas unternehmen, um sich intensiver austauschen zu können. Wo liegt das Problem? Ganz easy.

Wäre ich vergeben, verheiratet oder würde auf das gleiche Geschlecht stehen, dann würde ich das ebenfalls kommunizieren, aber dennoch freundlich, nett, höflich und anständig sein. Auch das erwarte ich von Dritten. Einfach Anstand, nett, höflich, gesittet, respektvoll und faktenbasiert. Persönliche Meinungen, Ansichten, Medien- und Massenvorgaben, Irrelevantes und Fäkalsprache haben da nichts verloren!
Leider ist das üblich.

Ich teste jeden Tag mehrere Frauen und man bekommt innerhalb der Masse schon die Verrohung nebst Intelligenz- und Bildungsresistenz mit.

Ich erwarte eben Neutralität und Dankbarkeit, Wertschätzung. Wenn man einfach höflich und respektvoll ist, sich von anderen Assis, Machos usw. unterscheidet und abhebt, dann sollte dies durchaus auffallen. Insofern sollte eine nette Frau das auch anerkennen und für die Interessensbekundung auch dankbar sein.

Meiner Erfahrung nach sind die meisten Mädels wohlstandsverwöhnt, arrogant, eingebildet, oberflächlich und herablassend. Da fehlt es bildungs- und intelligenztechnisch an allen Ecken.

Zumindest ist mir vor Ort noch keine "junge" gebärfähige Frau über den Weg gelaufen, die einfach ganz normal, einfach, höflich und freundlich war.
Ich teste ja stets und frage einfach nur nach der Uhrzeit bzw. sage, dass ich hier neu bin und Adresse/Firma xyz suche. Nur, bevor man die Absicht mitteilen kann, werden schon die Augen verdreht und die Nase gerümpft. Frau muss doch erkennen, ob es sich um einen Macho-Assi oder anständigen Typen handelt.
Und, wenn noch keine Worte gesprochen wurden, kann sie gar nichts beurteilen. Nur weil man direkt auf eine Frau zugeht und "Hallo/Hi" sagt, hat das gar nichts zu bedeuten. Wobei auch eine Interessensbekundung etwas Gutes ist. Leider werden schöne und positive Dinge innerhalb der Gesellschaft negativ bewertet.

Ganz ehrlich, wenn mir ein Mädel schöne Augen macht und freundlich ist, sich bemüht usw., dann respektiere und wertschätze ich das. Nur, welches Mädel macht dies denn?

Höre Dich doch einmal innerhalb der Öffentlichen und Gesellschaft um. Beobachte intensiv usw. Dann wirst Du den geistigen Verfall mitbekommen.

Ich halte mich kurz und bemühe mich gar nicht mehr, da es sich nicht lohnt und die meisten Mädels es nicht verdienen. Ich warte erst einmal ab, ob die Frau freundlich, nett und wertschätzend neutral ist. Der Rest ergibt sich dann beim lockeren Smalltalk. Cool ist es, wenn Mädels offen freundlich sind und dann sofort Nummern tauschen wollen. Ich meine, es ist kein Akt und Drama. Was soll daran schlimm sein? Insbesondere dann nicht, wenn man freundlich höflich ist, Komplimente vergibt und gute/ernste Absichten verfolgt. Mir fehlt da immer diese Grund-Dankbarkeit und Wertschätzung!

Insofern scheitert es doch schon an der Basis.

Es ist schon unmöglich, sich neutral mit einer Frau zu unterhalten. Einfach normal über das Wetter unterhalten. Und? Selbst da wird man als männliches Wesen gleich in eine Schublade gesteckt. Hilfe, ein Mann hat an mir Interesse, es ist ja furchtbar und generell ist alles so schlimm. *würg*

Aber, was möchtest Du von der Masse erwarten? Schaue Dir doch das TV-Programm, diverse Veranstaltungen, Aussagen, Demos, Gesinnungen, Ideologien und Verhaltensweisen an. Das sagt schon alles aus. Aussehen, Status, Geld, Gier, Materielles. Mehr muss man nicht wissen.

In Berlin war ich auch schon des Öfteren gewesen. Dort sind die Menschen viel offener und freundlicher. Hier bei uns in Bayern respektive Mittelfranken haben die meisten Menschen einen Stock im Popo und sind grantig, komisch, verklemmt, arrogant. Vielleicht ziehe ich wieder nach Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr Offenheit würde den meisten Frauen gut zu Gesicht stehen......

Die meisten die man einfach so auf der Straße anspricht reagieren gereizt oder genervt wenn man nicht direkt ihrem Typ Mann entspricht.

Diese oberflächlichkeit sieht man den meisten Frauen direkt an.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cloxdy  23.04.2024, 17:44

Also mich irritieren Männer, die mich einfach so auf der Straße ansprechen immer, egal wie sie aussehen. :))

Einfach freundlich. Wenn sie kein Interesse hat kann sie es auch nett ausdrücken.