Wie würdet ihr euch in 3 Adjektiven beschreiben vs. wie würden euch Verwandte/Freunde in 3 A. beschreiben?

12 Antworten

Meine Einschätzung:

  • selbstkritisch
  • zynisch
  • belesen

Andere:

  • weise*
  • zuvorkommend
  • versonnen

---

*halte ich für blödsinnig. Entweder sind die Leute in meiner Umgebung besonders dumm, sodass ich herausragen muss, oder sie lassen sich von meinem IQ beeinflussen (wobei das dann auch auf Dummheit hinauslaufen würde, da Weisheit und Intelligenz zwei Paar Schuhe sind). Nach dem Credo: Alles, was der Trottel sagt, was wir nicht verstehen, ist ein Beleg für sein intellektuelles Potential – Ja, ich denke, sie sind einfach nur leicht zu begeistern. Sicher ist das auch das Ergebnis ihrer Sympathie mir gegenüber.

Glücklicherweise halten mich nur wenige für geistig begabt und das sind meist die, die mich am besten kennen. Der Rest, also die Mehrheit, hält mich für dumm. Ich kann mich also getrost der Mehrheit anschließen, selbst wenn ich das nur tue, weil ich mich scheiße finde 👍.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Emily0426  29.08.2024, 15:28

Du bist nicht dumm und du bist auch nd scheiße

Ich würde dich eher so beschreiben:

• schlau

• witzig ( man muss es ja nicht immer verstehen )

• tierlieb

Entweder sind wir alle dumm, sodass du dann herausstichst, oder du bist halt sehr schlau. Weise würde ich es jz nd bezeichnen, weil weise hat bei mir halt die Bedeutung von jemanden, der schon etwas älter ist, viel gelernt hat, unter anderem durch eigene Fehler etc. ( an alle älteren Personen, das ist eher etwas positives, also fühlt euch nd angegriffen)

Wenn du weißt, was ich meine

Wenn du dennoch etwas kritisch sein solltest, Frag deine Freundin! Sie wird dich ja sicher nd als dumm bezeichnen, oder?^^

😅✨✌🏻

Meine Einschätzung:
  • selbstbewusst
  • ekelhaft
  • gestört
Die meiner Freunde/Verwandten:

Also Freunde habe ich nicht mehr - insofern ausgeschlossen. Von Verwandtschaft kann ich relativ aktuelle, etwa anderthalb Monate alte Aussagen zitieren, aber keine Adjektive:

  • „Missgeburt“
  • „er zieht nur Stress an“
  • „Warum bist du nur in diese Familie geboren?!“
begabt

Du hast hier vergessen, etwas in der Klammer zu notieren!

GivenTaken
Beitragsersteller

Verwandte können schon fies sein. Hab ich auch erlebt. Kopf hoch, ok? Ich drück dir von ganzen Herzen die Daumen!

Naja, was sollte ich bei begabt notieren? Keine Ahnung. Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt stimmt.

MichaelLvG  29.08.2024, 21:12
@GivenTaken

Nene, solche Sätze brauche ich nicht! Es stimmt, daher alles gut!

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt stimmt.

Schade Schokolade!

Meine Einschätzung:

  • Verkopft/overthinking
  • Zuverlässig
  • Tierlieb

Einschätzung von engem Umfeld:

  • Intelligent
  • Diszipliniert/zielstrebig
  • Humorvoll
  1. Introvertiert
  2. Freundlich
  3. Lustig (aber nur bei bestimmten Menschen ähm.. 😅)

Ich denke meine Freunde würden es auch so einschätzen ^^

Resolut

Selbstbewusst

Eigenwillig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin