Wie würdet ihr euch eine 19h Woche einteilen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt bei mir auch auf den Arbeitsweg an, ob ich dann drei oder viermal pro Woche arbeiten gehen würde.

Bei drei Tagen würde ich es so machen: Montag 7 Stunden, Dienstag 6 Stunden, Mittwoch 6 Stunden. Morgens ab 7 oder 8 Uhr.

Das kommt ja nun sehr auf deine FAmilienverhältnisse und Hobbys drauf an. Was am besten vereinbar ist, mit dem rest.

Und Fahrzeit spielt auch eine Rolle. Ich möchten icht, dass die mal länger als meien Arbeitszeit ist.

Grundsätzlich arbeite ich lieber wenige Tage länger und habe dafür ganze TAge frei. Aber das passt nicht immer in die Lebenssituation.

Würde am ehesten Di, Mi und Do je 6,xy Stunden arbeiten. Vielleicht auch etwas länger, um Überstunden aufzubauen. Es aber nur auf 2 Tage zu verteilen, wäre mir zu viel.

Ich habe eine 20h Woche und arbeite an 4 Tagen je 5h. Bei 19h würde ich halt an einem Tag ne Stunde weniger arbeiten. Tatsächlich bin ich prinzipiell relativ frei in der Einteilung wir haben zwar eigentlich einen Gleitzeitbeginn, von 06:00-09:00 geht, aber nach Absprache könnte man auch später arbeiten. Lediglich zwischen 22:00 und vor 06 dürfte man nicht arbeiten und generell nicht an Sonn- und Feiertagen. In beiden Fällen müsste das Unternehmen tarifvertraglich Zuschläge zahlen....und die gibt's bei meinem Bürojob natürlich nicht, nur weil jemand vielleicht gerne nachts oder an Sonn- und Feiertagen arbeiten möchte...es aber betrieblich nicht muss.

Siraaa  28.03.2023, 21:08

Da ich eine Teil EM Rente bekomme, muss ich sowieso unter 6h bleiben, würde mehr aber eben auch nicht schaffen. Ansonsten (früher) hatte ich das auch auf 3 Tage verteilt.

Nur mit Urlaub und Entspannung. Ich bin nicht zum ausgenutzt werden auf der Erde. 🏝️

2 bis 3 Tage arbeiten.