Warum boykottiert ihr nicht endlich die überteuerten belegten Brötchen beim Bäcker mit vertrockneten Salat und Tomate sowie Mayonnaise durchtränkt?

6 Antworten

Gibts irgendeinen Zwang die zu kaufen, dann auch noch bei nem schlechten Bäcker?

Wenns mich mal packt - und das ist selten dann bekomme ich mein Brötchen frisch aufgeschnitten, mit Butter statt Remoulade, knackigem Salat, reichlich Schinken, keinem Ei oder Räucherlachs mit Zwiebelstreifchen.
Altes, labberiges Grünzeug, Gummibrötchen, trockenen Schinken etc. würde ich schlicht nicht annehmen.

Für die inzwischen 3,20€ bin ich aber auch erstmal gut satt, das ist mir der Spaß in dem Moment dann wert.

Nutzer8282123
Beitragsersteller

Wie findest du so einen guten Bäcker die dir das frisch mit Butter und tollen Zutaten belegen? Ist das eine Kette oder ein kleiner Inhabergeführter ?

P.S. 3,20 EUR geht doch noch. Bei den Ketten die man so kennt kostet das in mieser Qualität 4-5 EUR.

Achwasweissich  24.03.2023, 09:43
@Nutzer8282123

das ist der Bäcker hier im Dorf. Der andere ist auch nicht schlecht, gehört zu einer größeren aber immernoch regionalen Kette (Hesse)

Niemand ist gezwungen irgendwas zu kaufen. Mach deine Brötchen zuhause fertig, dann kannst du den Belag frei wählen.

Wenn du mal nachrechnen würdest, wie viele Leute an so einem Brötchen gearbeitet haben, würdest du nicht finden, sie seien überteuert. Spontan denke ich an einen Bauern, einen Fahrer, einen Müller, einen Bäcker, einen Verkäufer, einen Metzger, ...

Wenn die Deutschen bei diesen kleinen Dingen nicht so knausrig wären, würde es Deutschland besser gehen. Was du nämlich nicht bedenkst: Das sind die Löhne, die zum Mittelstand und zur Unterschicht fliessen. Also zur Mehrheit der Bevölkerung. Wenn die gut verdienen, geht es allen gut.

Fragwürdig ist, dass ca. 30-40% des Preises für die Kreditzinsen der Produzenten draufgehen. Aber das ist eben unser Zinssystem. Das wollen wir auf keinen Fall hinterfragen!

Nutzer8282123
Beitragsersteller

Das Brötchen ist okay. Aber der immense Aufschlag wegen der Mayonnaise und dem vertrockneten Salatblatt ist eine Frechheit.

diderot2019  23.03.2023, 20:20
@Nutzer8282123

Dann kauf das doch an einem Ort, an dem sie gutes Material verwenden. Ok, das ist eben auch schwierig in einem Land, in dem so viele auf den Preis drücken.

Wie und warum sollte ich etwas boykottieren, das ich im ganzen Leben noch nie gekauft und gegessen habe - geschweige denn kaufen und essen MUSSTE?

Nutzer8282123
Beitragsersteller

Dann frage ich mich wer die Idioten sind die diesen Scheiß kaufen. Wird immer noch angeboten.

Also unser Bäcker macht gute belegte Brötchen, die ihr Geld auch wert sind.

Zu allen anderen würde ich mal sagen: Es scheint den Käufern einfach zu schmecken. Wenn dir es nicht schmeckt, Ok. Aber warum dann anderen ihr "Vergnügen" missgönnen?