Wie würdet ihr es finden wenn man einen Menschen zb aus der Kirche (Symbolisch) zu Jesus machen würde ...und Jesus Funktionen wideraufleben würde?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das würde nix bringen ...er könnte nix bewirken 45%
Andere 45%
Würde ich gut finden 9%
Das würde was bringen ...aber sehr sehr lange dauern 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das würde nix bringen ...er könnte nix bewirken
Matthäus 24:23 Wenn dann jemand zu euch sagt: ‚Seht! Hier ist der Christus!‘, oder: ‚Dort ist er!‘, glaubt es nicht. 24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten, und sie werden große Zeichen und Wunder vollbringen, um wenn möglich sogar die Auserwählten zu täuschen.

Du siehst, solche Ereignisse wurden vorher gesagt.

Andere

Das fände ich schlecht.

Diese Antwortmöglichkeit fehlt.

Es gehört kein Mensch an die Macht. Alle Menschen sind gleich(berechtigt), vor allem vor Gott.

Kein Papst, kein Bischof, kein König, auch kein Parlamentarier.

Die Menschen sollten in anarchistischer Herrschaftslosigkeit leben, nur mit Gott darüber.

Das würde nix bringen ...er könnte nix bewirken

Noch eine katholische Marionette mehr (neben dem Papst, der auch nicht immer so kann wie er gern möchte) würde nicht das geringste bringen. Oberammergau-Jesusse (sprich Schauspieler) oder Typen mit Jesus-Syndrom in psychiatrischen Kliniken gibt es massenweise, einer mehr davon hätte welchen Nutzen, exakt keinen.

Es geht bei sowas nicht um Glauben oder gar darum, den Menschen was gutes zu tun (LOL, selten so gelacht...) sondern ganz ordinär um Macht, Herrschaftsansprüche, Unterdrückung von Anders- und Ungläubigen. Nur dürfen die Katholiken das heute halt nicht mehr wie in den "guten alten Zeiten", als noch die Scheiterhaufen loderten.

Das würde nix bringen ...er könnte nix bewirken

Außerdem hätte Jesus so ein Leben wohl eher nicht gutgeheißen. Er war Sohn eines Zimmermannes und als solcher hätte er ein durchaus sorgenfreies Leben führen können. Er hat sich aber bewusst dagegen entschieden.

Das würde nix bringen ...er könnte nix bewirken

Wenn das passieren sollte( was es hoffentlich niemals wird) dann werden diejenigen die sich mit der Bibel auskennen erkennen das es sich um einen Falschen Jesus handelt wie es in der Bibel vorhergesagt wird.