Warum ist eigentlich Jesus Christus so berühmt geworden, dass man ihn bis heute liebt und kennt, und zwar jeder?

11 Antworten

Jesus ist der Messias, er wurde von den Propheten schon ca. 4000 Jahre vor seinem irdischen Leben vorher gesagt. Und da Jesus vollkommen war, war er den meisten religiösen Führer seiner Zeit ein Dorn im Auge. Er veränderte die Welt wesentlich deutlicher als alle anderen Menschen, die je lebten. Was du nicht weißt ist, dass er ein vormenschliches Dasein hatte.

Warum er so bekannt wurde liegt auch am Predigteifer der ersten Christen. Paulus war einer der eifrigsten Verkündiger der Botschaft über Jesus Christus. Und zudem war jeder damalige Christ ein Prediger dieser Botschaft über Jesu Leben, deinen Tod und seine Auferstehung. Für die Auferstehung gab es über 500 Augenzeugen, die bestimmt nicht schwiegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

miqona  23.12.2021, 17:29

Und 5000 bei der Brotvermehrung

Und die Heilungen am lfd. Band

Friedliebender  23.12.2021, 22:27
@miqona

Nicht bei Rudi Karel. Denn nur wer wirklich Glauben hatte, konnte geheilt werden.

Brot und Fische wurden vermehrt. Warum sollte aber derjenige nicht in der Lage dazu sein, der die Zellteilung erfand??

miqona  24.12.2021, 07:43
@Friedliebender

40 Bei Sonnenuntergang brachten alle ihre Kranken zu ihm – Menschen mit den verschiedensten Leiden. Er legte jedem einzelnen die Hände auf und heilte alle.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Jesu ist auch "Gott - es Sohn" (Joh.10,30)

und unser Erlöser (Mt.1,21; Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

das liegt an dem Apostel Paulus. Er war, vermutlich schon als Saulus, ein großer Propagandist.

JESUS war nicht von dieser Welt! Als Gottes Gesandter lehrte er die Menschen Dinge, die völlig neu für sie waren. Durch die Wunder, die er wirkte, bewies er, was er in seiner Königsmacht vom Himmel her für die Menschen die auf ihn hören, tun wird. Es gab und gibt keinen besseren Regenten, der im Sinne Gottes, seines Vaters, wieder alles was zerstört wurde, wieder gut machen wird. Das kann kein Mensch! - Matthäus 6:33

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung