Wie würdet ihr es finden wenn ein Freund/Freundin etwas bei euch zuhause vergisst und anstatt es selber abzuholen fragt ob ihr es vorbeibringen könnt?

5 Antworten

Ich könnte es verstehen, wenn die Freundin weiß, dass Du z.B, auf dem Arbeitsweg ganz in der Nähe vorbeikommst. Dann könnte sie bitten, dass Du es auf dem Weg bei Ihr abgibst bzw. in den Briefkasten wirfst.

Einen anderen darum zu bitten, mir etwas zu bringen, wenn ich denselben Aufwand habe, es zu holen, würde mir nicht einfallen - es sei denn es gibt ganz wichtige Gründe dafür, dass ich tatsächlich nicht kann.

Sag die sollen selbst kommen. Man muss kein Drama draus machen, aber auch kein Bote wegen Vergesslichkeit sein.

Dass die Elis anrufen statt einfach selbst kurz zu kommen ist auch strange

sag ihr wartet bis 20:00 auf sie sonst muss sie morgen kommen. Sowas muss man einfach einen eigenen Impuls geben. Damit die Leute wieder klar denken. Wer was abholt oder wer kommt. Wenn es sich so darstellt, dass du anderen was hinterhertragen sollst. Ansonsten würde ich das natürlich auch bringen.

komische Leute gibt es . wenn dann noch ihre Eltern anrufen und stress machen. Bei mir würde es so was nicht geben unser Junior müsste selbst rüber laufen.

Wenn ich Zeit habe und sonst nichts weiter vor, mach ich das- frage auch selbst nach, ob ich es bringen soll. Wenn man aber keine Lust hat oder andere dafür einbeziehen muss, dann sagt man halt nein.