Freund will sich Schreckschuss kaufen?

5 Antworten

Wie soll eine Schreckschusspistole zur Selbstverteidigung helfen? Im Zweifel wirst du erschossen oder erstochen, weil ein Bedroher das Ding für eine echte Waffe hält.

Jill03  06.11.2024, 14:08

Mein Gedanke. Unsinnig

Erstmal braucht er für den Kauf keine Waffenschein. Der sogenannte kleine Waffenschein wird nur benötigt wenn die waffe in der Öffentlichkeit geführt werden soll. Für den Kauf muss er nur 18 sein.

Zuhause darf er diese Waffe dann auch legal besitzen. Außer Haus wirds dann aber heikel. Der Transport von a nach b ist auch ohne Waffenschein erlaubt aber er möchte die waffe sicher schussbereit tragen wenn wir von Selbstverteidigung reden. Das wird nichts werden und ist auch kein dummer jungen Streich mehr. Und auch mit dem Waffenschein darfst du die waffe nicht überall mit hinnehmen und das abfeuern ist eh tabu ohne triftigen Grund.

die waffe illegal kaufen damit man sie nicht zurückverfolgen kann ist irgendwie Schwachsinn. Was will man da verfolgen? Die waffe feuert kein Projektil ab was man mit der waffe in Verbindung bringen kann also muss ich die waffe direkt in der Hand haben aber kann dann nichts damit anfangen ob mit oder ohne Seriennummer.

zu guter letzt noch: ich behaupte mal das eine Anscheinwaffe die nur heiße Luft produziert die Situation schneller eskalieren lässt als zu schützen. Und wenn der Zauber der waffe verfliegt hast du da auch nichts von. Bei einem Einbruch lass die Leute mitnehmen was sie wollen aber lieber das als wenn ich sie in die Enge treibe und mein Leben dabei verliere.

Es ist sein geld wenn er sich eine kaufen möchte soll er sich eine Kaufen. Ein Kollege sammelt Waffen udn hat 30000€ Für Sturmgewehre, Pistolen und Revolver ausgegeben und er braucht es auch nicht trotzdem hat er es.

1. mit sowas kannst du menschen verletzten
  2. wälder in brandsetzen
  3. wenn es ausgedacht ist was soll dann die schwachsinnsfrage suchst dir dann halt neue leute oder schreibst romane
  4. selbst wenn er sie sich illegal besorgt sind waffen rückverfolgbar fingerabdrücke und auch schussmusster
  5. wenn du wirklich angst bekommst warum dann der zwinkersmiley

Shaddegeist459  06.11.2024, 18:55

zum arsch der welt ziehen ist viel gesünder