Freund will sich Schreckschuss kaufen?
Hallo, ein Kumpel von mir möchte sich eine Schreckschuss kaufen und ihr müsst dazu wissen, dass ich Waffen hasse, besonders wenn sie keinen wirklich guten Grund haben.
Ich habe ihm bereits gesagt, wie dumm das ist und habe ihn gefragt, warum er sich eine holen will.(Er hat keinen Waffenschein)
Er sagt, dass er sie zur Selbstverteidigung braucht, falls jemand bei ihm einbricht.
Oder falls er nachts spaziert und ihn jemand bedroht.
Ihm ist nie was passiert und ich gehe schwer davon aus, dass niemand in die unspektakuläre Mietwohnung seiner Eltern einbrechen will.
Es kommt aber noch schlimmer: (das ist natürlich ausgedacht ;) Er will sie sich illegal kaufen, damit niemand es zurückverfolgen kann.
Langsam bekomme ich Angst, sogar beim schreiben.
4 Antworten
ihr müsst dazu wissen, dass ich Waffen hasse
Er nicht!
Er sagt, dass er sie zur Selbstverteidigung braucht, falls jemand bei ihm einbricht.
Wie soll eine Schreckschusspistole zur Selbstverteidigung helfen? Im Zweifel wirst du erschossen oder erstochen, weil ein Bedroher das Ding für eine echte Waffe hält.
Es ist sein geld wenn er sich eine kaufen möchte soll er sich eine Kaufen. Ein Kollege sammelt Waffen udn hat 30000€ Für Sturmgewehre, Pistolen und Revolver ausgegeben und er braucht es auch nicht trotzdem hat er es.
- mit sowas kannst du menschen verletzten
- wälder in brandsetzen
- wenn es ausgedacht ist was soll dann die schwachsinnsfrage suchst dir dann halt neue leute oder schreibst romane
- selbst wenn er sie sich illegal besorgt sind waffen rückverfolgbar fingerabdrücke und auch schussmusster
- wenn du wirklich angst bekommst warum dann der zwinkersmiley