Wie würdet ihr effektiv für die Theoretische Fahrprüfung lernen? (1400 Fragen)?

3 Antworten

Soweit ich weiß gibt es einige kostenlose Apps, die alle Fragen haben und recht hilfreich sind.

Und sonst würde ich dir empfehlen, immer zu üben, wenn du gerade kurz Zeit hast - also zB im Bus, im Wartezimmer, ... und eventuell einen Plan zu erstellen, mit all den Dingen, die demnächst bei dir anstehen - also Schule, Arbeit und Fahrprüfung. Dann wird das ganze übersichtlicher und du hast ein Bild im Kopf, wie viel zu tun ist und ob das zu schaffen ist. Wenn es dann wirklich zu viel für dich ist und du glaubst, dass zB deine schulische Leistung zu kurz kommt, wenn du versuchst, die Fahrprüfung auch zu machen, dann ist es meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung, eine Priorität zu setzen und die Prüfung später zu machen! Manchmal ist es besser, eins nach dem anderen zu tun, aber dafür richtig, anstatt mehrere Dinge zugleich und dafür jedes nur halb.

Viel Glück und du schaffst das!

Wie ich effektiv für die theoretische Prüfung lernen würde?

Also ich habe damals so eine Art Turbo-Lernen hingelegt. In den zwei Wochen vor der Prüfung bin ich also alle Fragen noch einmal durchgegangen, bis ich immer alles richtig beantwortet habe. Das waren so 2 – 3 Stunden täglich. Danach habe ich alle Probeprüfungen wie auch dann die richtige theoretische Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Meine Lernstrategie war zumindest für mich also sehr effektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beko5757  25.09.2023, 11:09

Bekommt man von der Fahrschule alle Fragen zum lernen? Und gibt es auch fragen, wo man rechnen muss?

Danke

HerrPringles  25.09.2023, 12:30
@Beko5757

Bei mir war das so, dass ich mit der App Fahren Lernen gelernt habe – dort gab es alle Prüfungsfragen. Rechnen musste man nicht.

Beko5757  25.09.2023, 20:12
@HerrPringles

Bekommt man nicht von der Fahrschule etwas, wo alle fragen drinnen sind?

Also ich hatte nur so 1 Woche Zeit gehabt für die Theorie, weil es bald ablief. App für Fahrschule runtergeladen und ganze Zeit den Modus Theorieprüfung nur benutzt, dann bekommt du random fragen von den Themen, denn über 1000+ Fragen auswendig lernen? Neeever und hat gut geklappt. Kenne bis jetzt nicht mal alle Schilder (9 Jahre) 💀💀 nur 2 Fehler, aber solange nicht über 10, top

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung