Leute jetzt bei mein Theorie App soll ich alles auswendig lernen die Fragen um mein Fahrprüfung zu machen?

1 Antwort

Um welche Prüfung geht es hier überhaupt?

Um die praktische? Dann musst du natürlich die Fragen und Antworten nicht auswendig können müssen… du musst die Regel im Straßenverkehr kennen… die Vorschriften, Regeln und die wichtigen Schilder. Um dich und andere nicht in Gefahr zu bringen. Natürlich musst du auch wissen wie man ein Auto bedient.

Für die Theorieprüfung musst du theoretisch gesehen die Antworten der Fragen können. Die Fragen aus den Übungsapps sind identisch wie die in der Prüfung… es gibt aber halt tausende Fragen und nur 30 kommen dran. Da du ja nicht weißt, welche dran kommen, solltest du alle Fragen mal bearbeitet haben. Die meisten Fragen bekommt man ja durch logisches denken und Verständnis im Straßenverkehr hin… den Rest musst du aber tatsächlich auswendig lernen. Bei 10 Fehlerpunkten fällst du durch… wenn du also zwei Fragen falsch beantwortest, die jeweils 5 Punkte haben, bist du schon durchgefallen.

Vegeta007
Beitragsersteller

also muss ich alles auswendig lernen und bei 5 Punkte falle ich durch oder wie ??

NaturCBP  25.02.2024, 03:18
@Vegeta007

Nein.

Die meisten Fragen bekommst du hin, wenn du etwas logisch nachdenken kannst. Du hast ja mindestens 17 Jahre deines Lebens am Straßenverkehr teilgenommen und etwas hat man sich ja immer aufgeschnappt.

z.B. rechts vor links. Vor roten Ampel hält man. Das man bei einem Stopp Schild richtig anhalten muss. Das man vor einem Kreisel warten muss. Das Fußgänger bei einem Zebrastreifen vorfahrt haben. Wie ein Vorfahrtsschild aussieht. Usw.

Dann gibt es halt paar Fragen, die man auswendig lernen muss… beispielsweise wie man den Bremsweg berechnet usw.

Du musst alle Fragen können… zumindest fast alle, um zu bestehen.

Es gibt glaube ich ca 1.500 Prüfungsfragen. In deiner Prüfung wird dein Rechner zufällig 30 Fragen auswählen.

Um zu bestehen, darfst du maximal 10 Fehlerpunkte haben. Bei 10 Fehlerpunkten hast du bestanden, bei 11 bist du durchgefallen.

Außer du hast zwei Fragen falsch, die mit 5 Punkten gewichtet sind. Dann fällst du auch bei 10 Fehlerpunkten durch.

Es gibt Fragen, wo man pro Frage 2 Punkte erreichen kann. Bei einigen kann man 3 Punkte erreichen. Bei einigen 4 Punkte und bei einigen 5 Punkte.

Hast du zwei Fragen falsch, wo man jeweils 5 Punkte erreichen konnte, fällst du durch (weil du 10 Fehlerpunkte hast).

Wenn du 5 Fragen falsch hast, bei denen du 2 Punkte erreichen konntest, hast du ja insgesamt 10 Fehlerpunkte. Du bestehst, weil es keine 2 Fragen mit 5 Punkte waren.

wenn du z.B. aber 5 Fragen falsch hast, bei denen man bei 4 Fragen 2 Punkte holen konnte und bei einer 3 Punkte, hast du ja dann 11 Fehlerpunkte und du würdest durchfallen.

So schwer ist die Theorie nicht, wenn man etwas lernt und nicht blöd ist. Hab bei mir zwei Wochen lang jeden Tag ne Stunde gelernt und mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

Vegeta007
Beitragsersteller
@NaturCBP

Vallah Bruder du bist eine Maschine 0 Fehler Punkten sowie mein großer Bruder hat auch in 4 Monaten bestanden wie er es meinte mit 0 Fehler ich ziehe auch mein Ding durch gib mir 2 Monate weiß alles auswendig !!!

NaturCBP  26.02.2024, 02:37
@Vegeta007

Jaa die meisten Fragen bekommt man auch so hin… und den Rest einfach oft genug wiederholen… hast es dann drin