Wie am effektivsten für Fahrschule lernen?

2 Antworten

Finde die apps eigentlich super praktisch. Bei meiner APP vor 2 Jahren wurden mir auch noch angezeigt wann ich ready bin.

War dann bei 98 % als ich in die Prüfung gingt und es hat prima geklappt

Wichtig ist es, die Themenbögen zu lernen .. denn nur dort findet man alle Fragen.

Am wichtigsten sind die Bereiche Verhalten im Straßenverkehr und Gefahrenlehre.. davon kommen je ca 10 Fragen in der Prüfung drin vor. Vorfahrt ist auch wichtig: hohe Fehlerpunktzahlen.

Sieht zu, dass du täglich dran bleibst und wenigstens ein bissl was machst.. so bleibst du im Thema drin und verlernst nicht alles gleich wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mynameismelosch
Fragesteller

Also du meinst das „lernen nach Bögen“ Sinnvoller ist? Es gibt dort nämlich mehrere Möglichkeiten. Es gibt z.B auch lernen nach den Themen. Am Ende natürlich die prüfungsimulation zu nutzen ist natürlich sinnvoll aber wäre das so in Ordnung meinst du?

diePest  21.05.2020, 18:47
@mynameismelosch

Lernen nach Themen meine ich! Die Prüfungssimulation erst, wenn man wirklich alles gut durchgearbeitet hat .. weil in der Simulation kommt nur ein kleiner Teil der Fragen dran .. viele denken so ein Bogen kommt in der Prüfung vor: natürlich nicht.

mynameismelosch
Fragesteller
@diePest

Gut zu wissen das die Bögen dann bei der App nicht wirklich etwas bringen! Super vielen Dank!