Wie würdet ihr dieses Gemälde beschreiben und welchen Eindruck habt ihr von diesem Gemälde?

5 Antworten

Öl Gebilde. Die Umgebung sieht düster aus. Man kann in der Innenstadt kaum sehen von dem Smog ausgelöst durch die CO² Abgabe der Fabriken.

Die Gräser sind größtenteils ausgetrocknet von der Hitze aus dem Ergebnis der CO² Abgabe; den Klimawandel.

Leuchtende, übersteigerte Farben und vereinfachte Formen - typisch für den Expressionismus. Das Bild stammt von > August Macke.

Eine kleine Ortschaft (Dorf), wo alles vorhanden ist. Wohnhäuser, Gewerbe und Industrie. Jeder hat in dem Dorf Arbeit. Die Fabrik produziert, das Gewerbe, sprich die Geschäfte sind dann eventuell deren Abnehmer und verkaufen die ganzen Waren und die Endkunden sind die Wohnhäuser. Diese Kunden gehen dann wiederrum für die Industrie und das Gewerbe arbeiten. Geschlossener wirtschaftlicher Kreislauf. ;) Ja ich weiß ich spiele zuviel Sim City bzw. Cities Skylines. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist das eine Gegend mit Fabriken. Mein Endruck davon ist der, dass der Künstler eine Vorahnung hatte, nämlich auf das Übel der heutigen Zeit, den Untergang durch das Verbrennen fossiler Brennstoffen im unermesslichem Maße.

die Farben gefallen Mir .. nur der Schornstein stört die Idylle

XFloppyX  23.11.2019, 18:53