Wie würdet ihr das verschicken?

Jjjjj24472929  06.10.2024, 09:51

Kannst du noch das 3. Maß (hast nur 55x40cm genannt) nennen?

Beyzade01
Beitragsersteller

Auch so 40 cm

2 Antworten

Bis 10kg würde ich DHL Paket bis 10kg nehmen (kostet 10,49€), bei einem Gewicht von mehr als 10kg würde ich ein Hermes L Paket nehmen. (10,95€)

Wenn dir die Versicherung nicht so wichtig ist (ist bei Klass Logistik schwer ausbezahlt zu bekommen) kannst du über Klass Logistik mit dpd versenden:

https://www.klasslogistik.de/buchen.php?land=deutschland&gewicht=11&laenge=55&breite=40&hoehe=40&action=submit

Kostet dann nur 7,19€ pro Sendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Hallo Beyzade01,

Es würde sich lohnen, diese Pakete mit DHL zu versenden: DHL bietet hierfür folgenden Service an:

120×60×60 cm bis 10 kg Gewicht für gut 10 Euro an.

Wenn deine Pakete mehr als 10 kg wiegen könnte sich einen Umstieg lohnen auf ein anderes Unternehmen.

Vielleicht Kannst du hier Drunter schreiben, was die Höhe und das Gewicht sind, dann kann ich dir sehr gerne helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beyzade01
Beitragsersteller

genau weiss ich das selber noch nicht, da nicht alles eingepackt ist, würde aber wie gesagt auf ca 10-15 kg pro Paket hinauslaufen innerhalb der maße die du erwähnt hast :)

MoinmoinmoinGhj  05.10.2024, 20:12
@Beyzade01

Ok... Wenn es halt mehr als 10 kg sind wirds bei DHL kritisch weils dann echt teuer wird. Könntest du mir noch dir Höhe nennen oder ungefähre Höhe dann kann ich nochmal nachschauen

Beyzade01
Beitragsersteller
@MoinmoinmoinGhj

auch so ca 40 cm. Also genaue Maße vom größten Paket waren 56cm x 40 x 40 cm

MoinmoinmoinGhj  05.10.2024, 20:32
@MoinmoinmoinGhj

Ich hab gesehen Hermes kostet ca. 28 Euro pro Paket, DHL ca. 19 Euro pro Paket, UPS ca. 19,50 Euro, DPD kostet 16,90 Euro also am billigsten von allen. Mich würde es interessieren was würdest du davon holen?

Beyzade01
Beitragsersteller
@MoinmoinmoinGhj

bevorzugt immer eher dhl aber theoretisch das wo die Abwicklung am einfachsten wird wegen 5 Paketen

Beyzade01
Beitragsersteller
@MoinmoinmoinGhj

WIe gebe ich denn bspw 5 große Pakete bei denen ab?😅 ich verschicke normalerweise sonst immer kleine und packe die in eine Packstation. Wie mache ich das bei denen?🥲🤷‍♂️

MoinmoinmoinGhj  05.10.2024, 21:06
@Beyzade01

Ja da darf jedes Paket bis 25 kg wiegen aber es kommt immer auf die Maße an: Länge plus Breite plus höhe