Wie würdet ihr das kratzen bei dem Hund einschätzen als Besitzer?

JustASingle  13.09.2024, 00:26

Du schreibst von einem Unfall. Was für ein Unfall war das?

BlackSoul818
Beitragsersteller

Er ist im Welpen Alter von der Sofalehne aufs laminat gesprungen. Da er ein Mini Chihuahua ist, war das eine enorme Höhe

JustASingle  13.09.2024, 00:38

Ein Sprung ist nicht per se ein Unfall. Was war die Folge?

BlackSoul818
Beitragsersteller

Schreib mal eine Antwort, weil man das nicht kurz erklären kann. Hier sind nicht genügend Zeichen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mir kommt es so vor, dass da einiges schiefgelaufen ist. Aber du bist auch ziemlich auf dem Holzweg.

Dein Hund hat viel mitgemacht. Warum man beim Chihuahua ein Kreuzband operiert, ist mir schleierhaft. Auch das mit der Patella war Blödsinn.
Nach welcher Methode wurde denn das Kreuzband operiert? Ist da eine Platte drin oder Schrauben? Falls ja, hast du die Ursache für das Kratzen und das dicke Knie. Und dann den Hund noch Monate lang stundenlang herumlaufen lassen obwohl er nur auf drei Beinen läuft, ist natürlich auch schlecht. Eine gute Physio hätte sich darauf konzentriert, die Verspannungen die dadurch entstehen zu beseitigen.

Aber wenn du natürlich zum Arzt gehst und sagst, der Hund kratzt sich, dann ist es logisch, dass du die Ärzte damit auf die falsche Fährte führst.

Dritter Punkt ist offensichtlich dein Benehmen. Wenn du so beim Tierarzt auftritt, wie hier und es nur Vorwürfe hagelt und Du eigentlich gar nicht weißt, was du willst, dann wundere dich nicht wenn die Ärzte sagen, „das muss ich mir nicht antun „

An deiner Stelle würde ich mal zurückgehen auf null. Such dir einen Orthopäden und sage ihm, dass der Hund einen Kreuzbandriss hatte und auch die Knie operiert worden sind und dass er eben seitdem schlecht läuft, ein dickes Knie hat und dass da deiner Meinung nach irgendwas nicht stimmt. Aber ohne Theater und ohne Vorwürfe gegen irgendjemand . ruhig und sachlich. Eigentlich müsstest du zu dem Arzt gehen, der das operiert hat. Aber wenn du kein Vertrauen mehr hast, kann ich das verstehen und eine zweite Meinung kann nicht schaden. Aber mach dir bitte bewusst, dass ein anderer Arzt nichts dafür kann und er sich deswegen auch nicht beschimpfen lassen muss..

Meiner Meinung nach hat der Hund Schmerzen im Knie oder durch die Kreuzband OP. Das Kratzen ist nur ein Nebenschauplatz. Der Hund kratzt sich, weil ihm irgendwas unangenehm ist und er sich nicht anders zu helfen weiss. Darauf Würde ich mich jetzt gar nicht versteifen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem da wurde bei der Kreuzband OP eine zu große Platte verwendet. Und der Meniskus wurde beschädigt. Das hat auch erst ein anderer Arzt herausgefunden.

Auch bei Menschen ist es oft so, dass man ewig herum sucht, bevor man die wirkliche Ursache findet . Aber ein Hund kann nun mal nichts sagen. Da ist es schwieriger herauszufinden, was los ist.
Auch für die Ärzte. Sie sind darauf angewiesen, dass der Besitzer vernünftige Angaben macht.

BlackSoul818
Beitragsersteller

Ich geh doch nicht zum Arzt und sage nein Hund kratzt sich. Erkläre ihnen was alles gewesen ist Punkt für Punkt und beschreibe das kratzen so gut ich kann, also wie in der frage. Ich war doch nach dem Unfall beim Arzt und die erzählte mir das Knie ist raus aber solange er nicht zu nimmt ist das kein Problem. Ich habe ihr vertraut und deshalb ist mogli lange auf drei Beine gelaufen. Erst als sie meinten der ist so verspannt, hab ich ihnen gesagt, daß er kein trage chihuahua ist, der rennt total gerne, weswegen ich das Knie machen wollte. Aber das Knie war gar nicht draußen. Er wollte mogli dann röntgen und hat ihn das kreuzband gerissen, da war ich gezwungen ihn zu operieren weil der höllische Schmerzen hatte und nicht mehr laufen konnte. Ich habe nach der OP auch gleich eine physio gesucht und damit angefangen. Die haben bei mogli die Bänder nur gekürzt, weil bei kleinen Mini Chihuahuas kommt nichts rein, das wird durch die umliegenden Muskeln stabilisiert. Die physio hat ihn schon schmerzen bereitet, was ich den Ärzten auch gesagt habe und klar breche ich das ab. Ich möchte erstmal wissen was los ist, weil ganz offensichtlich etwas nicht stimmt. Ich kann dir sagen warum er das Knie gemacht hat, es gibt mehr geld und glaube auch, daß er das kreuzband mit Absicht gerissen hat. Waren verdächtig viele Hunde im Wartezimmer mit Knie und kreuzbandriss. Logisch das ich dann auch Wechsel. Aber das ist wieder dieses scheiß Assi Verhalten wir sind alle Kollegen und müssen zusammen halten, das wäre eine Unterstellung und blabla. Es ist nun mal genau so gewesen und mogli hat nicht kurz geschrien sondern recht lange und er machte auch direkt op Termin, ohne zu wissen was er denn nun hat. Klar wusste er, was er hat aber erzählte mir das so. Kann man jetzt nicht mehr ändern aber ich kann verhindern das sie noch mehr scheiße machen und wenn die mir blöd kommen, gibt's Feuer zurück. Was soll ich denn das Futter umstellen wenn das überhaupt nicht das Futter ist? Nach 2 Jahren, redest du auch nicht mehr entspannt. Die sind anscheinend alle bescheuert meinem Hund zu helfen. Sie wollen langsam über Umwege herausfinden was er hat und abkassieren. Dabei sage ich schon gezielt ins innere gehen. Bist du der Arzt oder wir? Ich kann das alles ausschließen weil das nun schon mehrfach behandelt wurde. Mich regt das nun mal echt auf.

William1307  13.09.2024, 13:55
@BlackSoul818

Ich verstehe deinen Frust. Das ist offensichtlich alles irgendwie nicht gut gelaufen.

Am besten sollte mal ein CT/MRT gemacht werden. Selbst wenn der Hund sediert werden muss. Aber dann weiß man wenigstens Bescheid. Röntgenbilder sind oft nicht sehr aussagekräftig.

Trotzdem, wenn du deinem Hund helfen willst, dann musst du durchatmen und dich beruhigen. Und du darfst einem neuen Arzt keine vorwürfe machen und auch nicht über andere schimpfen. Dann hast du die halt sofort gegen dich. Natürlich kennen sich viele Ärzte untereinander. Aber d.h. nicht, dass die alle nur geldgeile A-Löcher sind.

es ist jetzt, wie es ist. Und man muss sehen, dass man für den Hund Abhilfe schafft.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@William1307

Ich habe heute im Bus mit einer omi gesprochen, kamen durch mogli ins Gespräch und dir sagte etwas, was ich ganz interessant fand. Ich erklärte das dies das passiert ist usw. Und er kratzt sich als würden ihn innerlich nerven kribbeln. Da sagte sie, das sie selbst mit den nerven hatte und das hat bei ihr bis zu einem Jahr gedauert. Moglis op ist etwa 4 Monate her und ich dachte so

Vielleicht ist das bei Hunden genauso und sie sagen das nicht um mit allergie und den ganzen Quatsch extra Kohle zu machen, das würde erklären warum kein arzt auf das eingeht was ich sage. Das dicke Knie wäre erstmal eine andere Sache aber erklärt eventuell das kratzen. Ich wollte mal im Internet stöbern und die nerven, kreuzbandriss und sowas, vielleicht werde ich dann schlauer. Wenn das eine lange Heilung ist. erklärt das ja vieles.

William1307  13.09.2024, 20:07
@BlackSoul818

Ja, das kann schon sein. Versuch mal B- Vitamine zuzufüttern. Am besten gleich ein Multivitaminpräparat. Ich habe mit Cafortan“ gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe noch mal über deine Geschichte nachgedacht. Kann es nicht sein, dass das Kreuzband schon bei dem Unfall angerissen ist? Ein Kreuzband reißt oft nicht gleich komplett durch, sondern eher so wie eine Schnur mit mehreren Fasern. Also erst reißen ein paar Fasern aber es hängt noch und bei Belastung reißt der Rest halt auch noch - Das könnte dann passiert sein beim Röntgen (auch ohne Absicht des Tierarztes). Ein Tierarzt, der nicht viel Erfahrung mit Orthopädie hat, kann zum Beispiel auch das angerissene Kreuzband - und damit das instabile Knie mit Patella verwechselt haben.

Wie auch immer - die Diagnostik war sicherlich nicht sehr professionell. Und die Physiotherapie war vielleicht einfach zu früh nach der OP. Erst muss ja mal die Wunde heilen.

Wenn du offen bist für Homöopathie könntest du es gegen die Schwellung zum Beispiel mit Arnica Versuchen.

auch Calcium phosphoricum d6 und Symphytum d3 im Wechsel gegeben, soll angeblich helfen.

Einen Versuch wäre es zumindestens wert damit kannst du nichts schlimmes anrichten.

Solange der Hund nicht vernünftig läuft, solltest du die Bewegung ziemlich kontrolliert halten. Also den Hund an der Leine lassen und nicht wild herum springen lassen.

Es ist bekannt, dass bei einem Kreuzbandriss meistens innerhalb eines Jahres das andere Kreuzband auch noch reißt. Einfach, weil es überlastet ist durch die Fehlhaltung. Also den Hund schon bewegen aber kontrolliert. er sollte jetzt nicht springen und toben.

Und dann braucht es halt wirklich Zeit.

Das kratzen ist meiner Meinung nach wirklich ein Ausdruck davon, dass dem Hund irgendetwas unangenehm ist. Und da er sich selber an den Beinen und Knien schlecht kratzen kann kratzt er halt irgendwo anders.

Ich wünsche deinem Zwerg gute Besserung. Ich kann das so gut nachfühlen. Ich habe auch so eine Kreuzbandgeschichte erlebt. Hätte ich vorher gewusst, was auf mich und den Hund zukommt hätte ich ihn nicht operieren lassen. Ich kenne mittlerweile so viele kleine Hunde, die mit einer konservativen Behandlung also mit Ruhigstellen, Schmerzmitteln und guter Physiotherapie nach drei Monaten besser gelaufen sind als vor dem Kreuzbandriss und zwar ganz ohne OP.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@William1307

Also ich glaube auch das beim Unfall die Bänder überdehnt waren oder wie du sagst Fasern gerissen, weil er da schon komisch gelaufen ist. Als die Ärztin sagte, ach Knie alles kein Problem hatten wir natürlich vertraut und er war volle Pulle einfach Hund 2-3 Stunden und das ist dann eine enorme Belastung und da hat beim Röntgen vielleicht nicht viel gefehlt. Ich bin einfach nicht mehr in diese Klinik gegangen aber habe schlechte Kritik hinterlassen und damit war das Thema für mich durch. Ich erzählte dem Arzt vor der OP vom kratzen und er sagte wenn das nach der OP immer noch ist, soll ich wieder kommen. Was ich auch gemacht habe und da fahre ich 2 Stunden in diese Klinik und die drücken ihn die analdrüsen aus, damit soll das Problem behoben sein. Wollt ihr mich jetzt voll verarschen??? War richtig wütend darüber. Aber die Info von der omi würde vieles erklären, da bei So minis wie mogli die Bänder nur gekürzt werden und sind doch auch nerven, wenn die Heilung solange dauert oder bei Belastung gereizt werden. Ja und warum die Ärzte nicht auf meins eingehen um Kohle zu machen. Aber ich schaue mir deins mal an und werde es probieren. Die Ärztin sagte , ich soll ihn voll laufen lassen, Muskeln aufbauen und physio und ich hä? Der hat ein dickes Knie und wir wissen noch nicht mal warum. Ich bemühe mich ihn auszubremsen und zu schonen aber es ist sehr sehr schwer, ein richtiges Energie Bündel, selbst wenn die runde klein ist, der dreht in der Wohnung mit sein Spielzeug ab oder fängt an zu heulen. Ja ist eben noch jung, der findet das voll kacke. 😅

William1307  14.09.2024, 01:38
@BlackSoul818

Ja das mit dem Knie war einfach eine Fehldiagnose . Aber ist halt nicht mehr zu ändern.
Beschäftige den Hund möglichst viel geistig - das macht müde😊 ich hab auch einen Chihuahua - jetzt leider nur noch einen, der andere ist vor zwei Jahren gestorben, aber der war auch so kaum zu bremsen. Und die kleinen sind so wuselig. Es ist schwer die ruhig. zu halten. Ich weiß. Mach Intelligenzspielchen mit ihm, wo er seiinen Kopf und seine Nase anstrengen muss…. Das wird schon wieder.😊

BlackSoul818
Beitragsersteller
@William1307

Ja, wir haben soviel geschafft, das schaffen wir auch noch. 🙂

Guten Abend Du Lieber ,

Ich würde sagen , das es nicht mal eine Allergie sein müsste . Das kann andere Ursachen haben . Manche Hunde haben zu viele Milben oder Durch Fellwechsel oder Anderes kratzen sie sich auch .

Was Du mal ausprobieren kannst , ist , ein Hundeshampoo mit Kokosöl , dann machst Du deinen Wauzi nass , massierst es überall ein , duscht ihn ab und wiederholst das nochmal .

Dann reibst Du ihn trocken und wartest mal die Tage danach ab , ob er sich immernoch kratzt .

Ich habe zwei Hunde und einer ist ein MoppsPekinese Mix und die müssen einmal im Monat gewaschen werden . Wenn ich das nicht mache , dann kratzt er sich auch ganz oft .

Ansonsten , wenn nix hilft , dann einfach mal den Tierarzt befragen .

Liebe Grüße

BlackSoul818
Beitragsersteller

Hab ich auch schon gemacht. Das alles hat mit einem Unfall angefangen und ser wurde auf Milben behandelt, Shampoos, Kortison hat er bekommen hat alles nichts gebracht. Ich glaube das hat mit dem Unfall zu tun, das ihn innerlich etwas kribbelt. Sobald er das Bein belastet. Die Tierärzte reden von Juckreiz und allergie aber das geht jetzt seit 2 Jahren so und äußerlich haben sie nun schon alles gemacht. Es kann nur etwas innerliches sein. Ich kann genau sagen wann er sich kratzt. Wir gehen Gassi und danach kratzt er kurz, er frht schlafen, wacht auf kurz kratzen, wir spielen, kurz kratzen, ich streichel seine brust, sofort kratzen oder sein Schwanz kämmen und das war vorher nicht gewesen. Er ist allgemein empfindlich geworden.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@SusanS1980

Schwester ist aus der spätschicht gekommen. Ich antworte gleich

BlackSoul818
Beitragsersteller
@SusanS1980

Er ist am ersten August 2 Jahre alt geworden. Mit Futter hab ich ständig Probleme gehabt weil er das alles nicht essen will, hab dann von Rossmann eins versucht, was er endlich gefressen hat aber auch nur das und nichts anderes. Huhn mit Herzen ist das oder eben selber kochen aber auch da sehr wählerisch. Frisst einmal etwas und dann wieder gar nicht. Einfrieren und auftauen kann ich vergessen, frisst er nicht. Nur ganz frisch und einmal, kannst den Rest wegwerfen. Ich hatte futterwechsel auf Pferd, Büffel und so probiert. Nichts zu machen. Ich glaube nicht das es am Futter liegt, weil die Symptome überhaupt nicht dafür sprechen aber damit das Thema endlich aus der Welt ist, werde ich eine Umstellung nochmal versuchen. Das Problem wird aber nicht behoben sein, das kann ich ganz klar sagen.

SusanS1980  12.09.2024, 23:20

Darf ich fragen , welche Rasse Dein Liebling ist ?

dies hat nichts mit einer Allergie zu tun. Nach der Operation, die anscheinend nicht optimal verlaufen ist hat dein Hund noch Probleme mit dem Knie. Dann hast du auch noch die notwendige Physio abgebrochen und du überlastest zusätzlich mit zu viel Bewegung.

BlackSoul818
Beitragsersteller

Ja, genau das erkläre ich den Ärzten auch. Das wir total eingeschränkt sind deswegen. Und die kommen mir ständig mit allergie und allem. Zweifel schon selbst an mein Verstand weil ich der einzige bin der sagt das es keine allergie ist. Es spricht eben alles für ein innerliches Problem.

Allergien können auch stellenweise auftreten.

Trockene Haut und gespannte Haut, können Juckreiz auslösen wie Entenflöhe Grasmilben oder bei unserem Golden zum Beispiel Pflanzenteile, die sich im Fell festsetzen und dann an der Haut kratzen. Diese kleinen grünen Kletten zum Beispiel.

Dann gibt es das Kratzen aus Verlegenheit, Übersprungshandlung oder Gewohnheit.

Ganz ehrlich, der heisse Sommer kann natürlich vieles auslösen angefangen bei Staub- und auch Waschmittel Allergie wie auch Putzmittel etc.

Nicht zu unterschätzen ist das nicht regelmässige entwurmen der Hunde. weil das den Darm schädigt und somit anfällig für Allergien macht.

Sensible Tiere reagieren schnell auch mit Juckreiz und Allergien.

Ich kann dir Hamamelis Shampoo von Powervet aus langjähriger Erfahrung wärmstens empfehlen.

Es ist sehr mild, kann bei vielen Hautkrankheiten eingesetzt werden, lindert Juckreiz entspannt die Haut. Noch keiner meiner Hunde hat sich danach jemals gleich wieder im Dreck gewälzt um den Duft los zu werden.

BlackSoul818
Beitragsersteller

Hab ich alles schon bekommen, wie gesagt ging inzwischen 2 Jahre und auch Kortison bekam mogli, was angeblich den Juckreiz lindern sollte und hat alles nichts gebracht. Ich gehe natürlich immer wieder hin, weil das Problem nicht behoben ist und die sind dann genervt von mir und bekomme dann die Standard Aussage

Ein Hund kratzt sich auch mal 🙄

Man das weiß ich auch, gehört zur Fell Pflege aber das kratzen ist kontrolliert und nicht unkontrolliert. Also immer wenn das Bein belastet wird. Und allgemein empfindlich geworden. Erst war das nur die linke Seite , inzwischen ist es am ganzen Körper. Ich brauche nur die brust streicheln und er fängt sofort an zu kratzen, als kribbeln die Nerven innerlich. Beim kämmen genauso, mag das nicht wenn ich an den schwanz gehe und er mag gerne gekämmt werden. Das war vorher nicht gewesen und so schilder ich das auch den Leuten. Sie ignorieren das einfach kommen mir blöd mit anderen scheiß. Was ist denn daran nicht zu verstehen? Wir verschwenden nur Zeit mit ihren Mist, noch ist mogli jung wo man vielleicht noch etwas machen kann aber nun sind schon gut 2 Jahre für gar nichts drauf gegangen.

Goodnight  13.09.2024, 13:08
@BlackSoul818

Ja Hunde wie Menschen fassen oder kratzen nun mal an Stellen die aus irgend einem Grund stören. Manchmal ist es Reflex, gedankenlos oder einfach nur genervt.

Kann ich gut nachvollziehen..

Dann erzähl mal. Dein Welpe ist von der Couch gehüpft und auf glattem Laminat gelandet. Was war dann? Welche Verletzungen lagen vor und was wurde wie behandelt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

BlackSoul818
Beitragsersteller

Also ich war nicht dabei. Meine Mutter sollte auf ihn aufpassen. Ich sagte zu ihr, sie möchte ihn bitte absetzen, weil Welpen einen nachlaufen egal ob sie in die Küche oder Baf geht. Sie ist dann ins Badezimmer gegangen und Mogli wollte wohl schnell hinterher und sprang von der lehne. Er hatte vor Schmerzen gequickt und dann meinte sie aber jetzt geht's ihn wieder gut. Ich bemerkte aber beim Gassi, das er komisch läuft und ging zum Arzt. Die sagten das die Kniescheibe raus ist aber haben ihn nicht geröngt. Und dann ging das noch weiter und weiter aber so hatte das angefangen. Die Ärztin sagte, solange er nicht an Gewicht zu nimmt, sei das kein Problem und ich vertraute ihr, wird schon wissen was sie sagt. Das Thema ruhte erstmal, bis mir die Ärztin sagte, daß er am Rücken so verspannt ist. Ja natürlich, er ist kein Trage chihuahua der rennt 2-3 Stunden und das auf drei Beine. Das wundert mich überhaupt nicht. Deshalb wollte ich das Knie machen lassen, obwohl die Ärztin meinte muss nicht aber bei der Dauerbelastung ging das nicht anders. In der Klinik sagte man mir, die Kniescheibe sitzt fest drin, stimmte also gar nicht aber da waren schon Monate auf 3 Beine bei täglich 2-3 Stunden. Der Arzt in der Klinik reißt ihn buchstäblich beim Röntgen noch das kreuzband und da war ich gezwungen zu operieren weil mogli nicht mehr laufen konnte und Schmerzen hatte. Der hat auch das Knie operiert, was doch vollkommen in Ordnung war. Ja aber nach dem Unfall begann das kratzen und nach der OP wurde es viel schlimmer. Das ist keine allergie, irgendwas ist beim Unfall übersehen worden. Sie hätten ihn gleich Röntgen sollen und jetzt geht niemand darauf ein was ich sage.

JustASingle  13.09.2024, 01:04
@BlackSoul818

Warum wurde auch das gesunde Knie operiert? Mit welcher Methode wurde der Kreuzbandriss operiert? Wie alt war Mogli zum Zeitpunkt der OP? Wo genau kratzt er sich jetzt?

JustASingle  13.09.2024, 01:14
@JustASingle

Warst Du inzwischen in einer Uni-Tierklinik, wie ich es dir vor drei Monaten schon geraten habe?

BlackSoul818
Beitragsersteller
@JustASingle

Die Ärztin die sagte das die Kniescheibe raus ist, gab ihn Gelenk Tabletten. Weil mogli noch im Wachstum war und vielleicht springt sie mit dem Wachstum und den Tabletten wieder rein. Aber da die gar nicht draußen war, war das eh quatsch. Jedenfalls konnte man vorher nichts machen, was OP angeht wegen Wachstum. Die OP war dieses Jahr am 19. 4.

Er hat das Knie einfach operiert weil sie bei kleinen Hunden eh schnell raus springt und da er wegen kreuzband sowieso unter Narkose war. Hat er das gleich mit gemacht. Das war seine Erklärung und meine Rechnung 😂

Er sagte davor noch, die kniescheibe sitzt so fest drin, die lässt sich nicht mal raus drücken. War also auch total unnötig gewesen. Kreuzbandriss dauert mit physiotherapie etwa 3 Monate. Ich schlafe noch immer auf den Fußboden und mogli läuft immer noch sehr schlecht. Aktueller Stand von heute. Er hat ein dickes Knie und ich muss das Futter umstellen. 🤦‍♂️

JustASingle  13.09.2024, 01:17
@BlackSoul818

Na Prost Mahlzeit.

Was macht ihr in der Physio? Wie regelmäßig macht ihr das inzwischen?

Wart ihr in einer Uni-Tierklinik, wie ich es Dir bereits vor drei Monaten riet?

BlackSoul818
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich habe die physio gestoppt weil er hin und wieder gequickt hatte. Sie machte alle 3 Wochen 45 Minuten aber ich habe alle Geräte die sie auch hat gekauft , sodass wir zu Hause weiter machen können. Sie hat Unterwasser Laufband hat das nie mit mogli gemacht. Lässt ihn etwas über Wackelkissen laufen und kassiert 55 Euro. Ich mache das schon zu Hause, warum nicht unter Wasser Laufband 🤷‍♂️ hat den auch ständig leckerchen gegeben und nach 10 Minuten hatte der kein bock mehr, war satt. In so ein Mini Chihuahua geht doch nicht viel rein, die restliche Zeit wurde gelabert und mit ihm rum gespielt. Ich brauchte eine Tierklinik in der Nähe die mit allen ausgestattet ist weil es mehr ums innere geht. Das hätte deine Uni Klinik aber die gibt es nicht in Hamburg. Da ist Hamburg fast gar nichts an richtige Klinik. Wir haben kein Auto fahren schon 2-3 Stunden weiter weg mit öffis aber bei einer eventuellen Operation muss ich ihn auch zurück bringen, das haben wir mit Taxi gemacht. Ich lebe von Grundsicherung und habe keine Versicherung, zahle alles selbst.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Außerdem nach meinem bisherigen Erfahrungen die ich gemacht habe, kann die Uni Klinik auch scheiße sein. Überall wo ich war, sollen angeblich tolle Ärzte sein mit besten Empfehlungen. Ha sehe ich, echt toll wie sie helfen. Ich glaube gar nichts mehr, gut bezahlte Tierquäler in mein Augen. Auf gute Bewertungen kann man scheißen.

JustASingle  13.09.2024, 01:40
@BlackSoul818

Moment, Du brichst die Physio ab, weil der Hund mal gequiekt hat?! Warum?! Physiotherapie ist auch beim Menschen nicht nur angenehm.

Alle drei Wochen hattet ihr Physio? Weißt Du noch, was ich Dir vor drei Monaten schrieb? 2-3x wöchentlich ist nach so einer OP das, was meine Patienten bekommen. Na, nach guter Physiotherapie klingt das jedenfalls alles nicht. Kein Wunder.

Ich weiß, dass Hamburg nicht über eine solche Klinik verfügt, schließlich lebe und arbeite ich selbst hier. Auch wenn es blöd ist, aber dann muss man entsprechend weiter fahren, sich fahren lassen oder ein Auto leihen.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@JustASingle

Es kann nicht Sinn der Sache sein, quwr durch die Pampa zu reißen für unmengen an Geld weil mir jeder erzählt die sind super und dann wieder Pustekuchen. Ich bin 2 Stunden mit mogli in eine Tierklinik gefahren und habe das alles geschildert. Willst du wissen was sie gemacht haben? Seine analdrüsen ausgedrückt, damit sollen alle Probleme gelöst sein. Oder sie kommen wieder mit Milben, allergie, Stress, hormone, trockene Haut. Die hören nur kratzen und machen sämtlichen scheiß, das war bis jetzt in jeder Klinik und Praxis so. Es sind inzwischen 2 Jahre vergangen und nichts wurde erreicht und dann soll ich noch weiter reisen und investieren die den gleichen scheiß wie alle anderen machen. Nee, lass mal.

Wo ist das Problem einer gründlichen Untersuchung? Werde ich dir sagen, weniger Geld. Ich sage innerlich und die machen erstmal ein riesen Bogen über China mit Ernährung und hast du nicht gesehen, nochmal von außen statt gleich gezielt nach innen zu gehen. Äußerlich ist schon durch gekaut. Wie oft denn noch?

JustASingle  13.09.2024, 01:54
@BlackSoul818

Alles klar. Mehr als Dir dazu raten kann ich nicht. Dann musst Du Dich aber auch nicht wundern, wenn Du hier immer wieder Fragen stellst und immer wieder dieselben Antworten erhältst.

Du hast Deinem Tier gegenüber einen Verantwortung, vergiss das nicht. Dazu gehört auch, mal die Untersuchungen durchzuboxen, die nötig sind. Du bist Kunde. Du entscheidest mit, was untersucht wird. Schließlich zahlst Du dafür.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich habe die physio nicht mehr, gerade weil sie scheiße ist. Nicht nur weil er gequickt hat, er hat ein dickes Knie und ich möchte wissen warum und jeder sagt er soll volle Pulle weiter machen. Gehst du mit ein dicken Knie zum Sport? Weißt noch nicht mal warum das dick ist, könnte auch die Erklärung für kratzen sein aber geht man der Sache nach. Nein, Futter umstellen ist ja wichtiger.

JustASingle  13.09.2024, 01:57
@BlackSoul818

Dazu habe ich Dir bereits Ratschläge gegeben. Um eine andere Praxis für Physiotherapie hättest Du Dich bereits seit Monaten kümmern können.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@JustASingle

Wozu, es ist doch einfach logisch was ich sage. Wieso versteht das denn keiner? Wenn das alles so tolle Leute sind, warum ust mein Hund noch immer krank????

JustASingle  13.09.2024, 02:00
@BlackSoul818

Nochmal:

Du bist Kunde. Du musst Dich durchsetzen, um die Untersuchungen zu bekommen, die Du haben willst.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@JustASingle

Was denn, deine Uni Klinik ist jetzt die beste und alles kommt in Ordnung. Das gat heder von seiner Klinik gesagt wo ich war.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich kann nicht mit ihm Sport treiben wenn wir nicht wissen was sein Problem ist. Er hat das kratz Problem wie nerven die kribbeln und ein dickes Knie. Aber er soll trotzdem Sport machen. Man muss doch erstmal herausfinden was los ist, soll ich den zum voll Krüppel machen?

JustASingle  13.09.2024, 02:04
@BlackSoul818

Weder ist es meine Klinik noch sagte ich, dass es die beste überhaupt wäre. Ich sagte nur, dass man dort andere Möglichkeiten hat.

Die nötigen Untersuchungen bekommst Du auch in Hamburg. Du musst Dich aber durchsetzen.

Mich hier unfreundlich anzupampen hilft weder Dir noch Deinem Hund. Ich bin kein Boxsack, an dem man seinen Frust ablassen kann.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@JustASingle

Das mache ich doch, was meinst du warum die alle angepisst sind.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@JustASingle

Nein aber du hast geschrieben als wäre ich das Problem und muss am besten durch ganz Deutschland reisen um mir das gleiche wieder und wieder anzuhören. Es spielt keine Rolle, wohin ich gehe. Die Ärztin wo ich heute war, ist voll ausgestattet und auf innere spezialisiert und trotzdem kam nur Käse. Ich meinte wir brauchen eine aktuelle röntgen Aufnahme. Sie sieht kein Anlass dafür, weil ha in ihrem Augen das Futter das Problem ist. Was soll ich denn machen sie mit einer Waffe dazu zwingen? Sie wollen ALLE Geld machen, das Tier interessiert sie nicht. Kann ich nicht anders sagen.

JustASingle  13.09.2024, 02:14
@BlackSoul818

Ja, Du bist das Problem. Du setzt Dich nicht durch und nimmst keine Ratschläge an.

Innere Medizin ist die falsche Adresse. Du musst in eine Praxis, die orthopädisch ausgestattet ist. Der Hund gehört geröngt.

Wenn ein Tierarzt Dir sagt, dass das nicht nötig ist, verlange es einfach. "Ich bin der Besitzer. Ich entscheide. Ich bin hier Kunde. Ich möchte ein Röntgenbild. Ich zahle." Und dann machst Du einfach mal Theater, bis das gemacht wird.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@JustASingle

Ja klar, du bist auch dabei. Ich renne nicht naiv zu einem Arzt und la Herr Doktor, sie haben so recht weil sie ein weißen Kittel tragen, ich glaube jeden ihrer Worte. 🙄

Ich bin überall unerwünscht weil ich mich mit ihnen zoffe, mir doch scheiß egal. Geh ich eben woanders hin. Ansonsten stirbt mein Hund auf natürlichen Wege.

JustASingle  13.09.2024, 02:18
@BlackSoul818

Komisch - ich habe ohne Zoff bislang alle Untersuchungen bei meiner Hündin bekommen, die ich für nötig hielt, auch dann, wenn ich zuvor abgewiesen wurde. Woran liegt das nur?

BlackSoul818
Beitragsersteller
@JustASingle

Hab ich doch gemacht. Aber machten auf beleidigte leberwurst und durfte dann gehen aber ein wink gab es dazu. Sie machen es nicht damit das zweite kreuzband nicht auch noch reißt. Klingt schon wie ne Drohung. Geht kein röntgen ohne kreuzbandriss, wie eine Ankündigung das zweite Bein zu ruinieren.

JustASingle  13.09.2024, 02:22
@BlackSoul818

Unfug. Nichts weiter ist das. Es wird eher dadurch reißen, dass der Hund es permanent überlastet.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@JustASingle

Tja vielleicht denken sie wie alle beschränkt und einfach. Ah kratzen, sind Milben oder Futterallergie aber man ist es eben nicht so einfach und man muss das problem finden. Das tun sie aber nur über Umwege um ab zu kassieren. Ich sage schon wo sie direkt suchen müssen und die beschäftigen sich mit Dingen die überhaupt nichts damit zu tun haben.

JustASingle  13.09.2024, 02:34
@BlackSoul818

Nochmals: Setze Dich durch.

Mir das immer wieder zu schreiben hilft Deinem Hund nicht.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich habe ebenso oft geschrieben das ich das bereits tue, wenn du das nicht glaubst ist das nicht mein problem. Vielleicht bist du so naiv wie alle anderen, die geben dein Tier endlos sachen bis ihn endlich geholfen ist und glaubst sind gute Ärzte.

JustASingle  13.09.2024, 02:39
@BlackSoul818

Alles klar, ich tue mir Deinen Unmut nicht mehr an. Dafür ist mir meine Schlaflosigkeit dann doch zu schade.