Wie würdet ihr bei diesem A6 mit dem Händler verhandeln?

genau

6 Antworten

Nen bischen teuer...dank corona handeln kaum möglich zur zeit

Zu teuer, VIEL zu teuer ...

Wenn Du ein Fzg. mit nachgerüsteter LPG fahren willst : ok

aber die ist ja nicht mal intakt und muss gemäß Text repariert werden!

Zudem ist der TÜV seit über einem halben Jahr abgelaufen.

Und dann am Ende der zu erwartende Hinweis: Im Kundenauftrag zu verkaufen

Also nix mit Gewährleistung / Garantie ...

Ob die Laufleistung stimmt - kann ich schlecht sagen.

Lass besser die Finger davon.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Kommt auf das Fahrzeug an. Gibt es Mängel, mit denen du einen geringeren Preis rechtfertigen kannst? Sind vergleichbare Fahrzeuge günstiger? Wenn nicht, wird aktuell nicht viel Rabatt drin sein.

pesodeso
Beitragsersteller

Hab screenshot gepostet ^^

NenHöchstwahrscheinlich wird es keinen großen Verhandlungsspielraum geben, denn der Markt für Gebrauchtwagen ist in Unordnung geraten, die Menge der angebotenen Fahrzeuge ist kleiner und die Preise steigen, siehe https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/gebrauchtwagen-teuer-warum-grund-100.html

Wenn der Händler das nutzt, dann kann er das aussitzen. Wobei es von dem konkreten Fahrzeug, dem Händler und der Region abhängt, wie viel Spielraum vorhanden ist.

Von daher kann es keinen konkreten Tipp geben.

Welche A6 ?

Ich habe auch einen, der Steht aber nicht zum Verkauf ^^

pesodeso
Beitragsersteller

Hab screenshot gepostet ^^ und wie ist deine Erfahrung? Bekommt er viele bzw. schnell probleme/Mängel?

MuckiHD  07.01.2022, 11:03
@pesodeso

Probleme keine, bis auf die normalen Sachen wie Lämpchen defekt, Bremsen runter, Wischwasser leer. Habe nen 3.0 TDI was ich dir auch ans Herz legen würde, denn diese halten Ewig!

Ich würde mir keine Auto mit LPG kaufen. Entweder Benzin, besser Diesel!

Das Auto dort oben ist maximal überteuert! Nicht das Geld wert!