Wie würdet ihr als mutter aufs kind reagieren?

4 Antworten

Warum gewöhnst du ihr es dann überhaupt an?

Bevor du die Tür schließt solltest du ihr erklären das du auf Toilette gehst und gleich wieder da bist, gebe ihr etwas in die Hand womit sie sich kurz beschäftigen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Da musst du durch. Es ist nie schön wenn das Kind weint, aber ihm immer den willen geben ist auch keine Lösung. Du machst das schon richtig

Das wird sich zu gegebener Zeit alles ändern. Dazwischen musst du mit ihr reden und ihr immer erklären, dass du gern allein auf die Toilette möchtest. Solange sie aber weint, sollte sie ruhig mitkommen

Bei unserer ging das relativ schnell, dass es für sie okay war.

Ja, vielleicht hat sie Verlustängste. Du musst ihr klarmachen, dass du gleich wieder da bist und ihr eine Ablenkung anbieten.