Wie würdest ihr reagieren, wenn der/die Freund/in sich ouetet?

8 Antworten

Ich würde mich freuen, dass sie / er es mir erzählt hat. Letzten Endes wird man ja nicht von heute auf morgen Homosexuell / Asexuell / Bisexuell usw., man war es ja schon die ganze Zeit, und mit dieser Person hat man sich auch angefreundet. Da würde bei mir keine Welt unter gehen, sondern eine neue Welt aufgehen, weil das mir zeigen würde, dass meine Freundin / mein Freund (freundschaftlich) mir so sehr vertrauen, dass sie sich vor mir outen!

Wieso geht da eine Welt unter? Da geht doch einfach nur eine neue Welt auf, oder?

Ich würd mich für ihn/sie freuen, gratulieren, und mich sehr geehrt fühlen, das ich die Person bin der er/sie so sehr vertraut, das er/sie sich mir anvertraut!!
Also mal im ernst, was für ein krasser Vertrauensbeweis! Das nenn ich mal Freundschaft!

Ansonsten würde sich ja nix ändern.

Wobei, wenn es eine Freundin wäre die sich outet, dann könnte ich mit Ihr losziehen und Mädels aufreißen, voll cool! :D

Ich würde mich mit ihm/ihr freuen und das Ganze auch als etwas ganz normales behandeln. Das ist schliesslich genauso normal wie Kaugummi kauen, wie es schon so treffend bei den Ärzten heißt. ^^

Als was outen? Gibt viele Outings. Und fester Freund oder nur freundschaftlich?

Als was outet er/sie sich denn?

Freund als schwul oder Freundin als hetero (nach Irrglauben)? "Okay, danke dass du mir das gesagt hast. Find ich zwar schade, weil du mich ja nicht lieben kannst... Du wirst wahrscheinlich verstehen, dass ich etwas Abstand brauchen werde, aber vielleicht können wir auf lange Sicht befreundet bleiben?"

Freund oder Freundin als bisexuell? oder Freundin als lesbisch, bzw Freund als Hetero nach Irrglauben? "Echt? Okay, danke dass du mir das gesagt hast!" und dann leben wir weiter, weil die Person immer noch auf mein Geschlecht steht.

Freund oder Freundin als transsexuell/transgender? "Oh, wirklich? Kein Problem, ich mag dich als Person, stehe auf beide Geschlechter, und solange du noch auf Mädchen stehst... Hast du dir schon einen Namen überlegt?"