Wie würdest Du reagieren, wenn Deine Schwester ohne Bleibe vor der Tür steht, bei euch wohnen will und keine Anstanden macht Job zu suchen oder wieder zu gehen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr die Hilfe und zeitlich uneingeschränkte Unterkunft bei mir anbieten. Wird sie bald wieder arbeiten gehen wollen. Und wenn nicht bei Fremden, dann bei mir.

Hallo,

Ich würde sie bei mir leben lassen, dann würde ich ihr sagen, dass wenn sie sich keinen heb sucht oder etwas gescheites, um selbstständig zu werden, ich sie leider „rauswerfen“ müsst.

Ihr solltet ruhig reden, und möglichst wenig wie eine Drohung klinken

Lg

Es würde zunehmend ungemütlich für sie. Ständig würde sie gebeten zu helfen und sich an der Miete zu beteiligen. Schnell wäre klar, dass es kein Hotel ist.

Hey,

Ich würde sie aufnehmen und mich dann mit ihr über die Ursachen unterhalten und gemeinsamen Versuchen Lösungen zu finden. Also ich würde auch jeden Fall helfen. Wenn sie sich allerdings nur bei mir durchschnorren will und nicht versucht ein eigenes Leben aufzubauen sieht das ganze allerdings anders aus

LG

Ihr eine angemessene Frist geben und wenn diese verstrichen ist : Sachen packen und vor die Tür setzen