Wie würdest du mit einem entstellten Gesicht leben?
Stell dir vor, du hattest einen Unfall und seitdem ist dein ganzes Gesicht entstellt. Wie würdest du mit diesem Schicksalsschlag umgehen? Würdest du dein Gesicht in der Öffentlichkeit zeigen oder würdest du es verdecken?
Wenn mir sowas passieren würde, würde ich die Gelegenheit nutzen und so einen Ganzkörperanzug wie Deadpool tragen. Durch den Anzug müssten weder ich noch Außenstehende mein Gesicht ertragen und zusätzlich würde ich mich durch den Anzug immer noch schön finden. ^^
30 Stimmen
12 Antworten
Ich habe gelernt mit Narben zu leben.
Hätte ich diese im Gesicht, würde ich auch mit ihnen leben.
Man darf auch sehen, was ein Mensch durchgemacht hat. Auch wenn das Gesicht entstellt ist, so kann der Mensch liebenswert und innerlich schön sein.
Das ist zumindest was ich anstreben würde. Ob man es dann durchziehen kann oder die "Blicke" einem zuviel werden erdreiste ich mir nicht zu beurteilen, denn für jemanden der nicht direkt betroffen ist ist es unmöglich sich vollends in die Situation reinzuversetzen.
mit einem entstellten Gesicht leben?
Würdest du dein Gesicht in der Öffentlichkeit zeigen
Natürlich - welchen Grund sollte es geben, mich zu verstecken.
Es sollte sich niemand wegen seinem Aussehens verstecken, sondern selbstbewusst dazu stehen.
Kommt auf die Verletzung an.
Wenn das Gesicht richtig deformiert ist, dann würde jeder Mensch wenn möglich zu rekonstruktiver Plastikchirurgie greifen, dazu ist sie schließlich da.
Wenn es Brandnarben o. ä. sind dann kommt man eventuell auch ohne aus.
👍🏻👍🏻🌟🌟🌟🌟🌟 🤗