Wenn euer Leben verfilmt werden würde, wie würde dieser Film aussehen?
Hey,
Stell dir mal vor es gäbe einen Film über dich und dein Leben.
Würdest du ihn (gerne) schauen? (als außenstehende Person) Warum (nicht)?
Welchen Titel würde ertragen?
Welche Tw und Altersfreigabe hätte er?
Was wäre das zentrale Thema? (also bspw Karriere, Liebe, Depressionen oder was auch immer)
Welche Person würde ebenfalls eine wichtige Role spielen?
Welche wichtigen Ereignisse würde es geben?
Danke schonmal im Voraus :)
Hi,
Vielen lieben Dank für den Stern, es freut mich mega, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte ^^
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
Leseratte🍀
gernee :)
12 Antworten
Hi,
Würdest du ihn (gerne) schauen? (...)
Ja, auf jeden Fall. Einfach um mal von außen zu sehen, wie mein Leben so ist :)
Welchen Titel würde ertragen?
Das weiß ich nicht, irgendwas positives würde zu meiner Einstellung passen ^^
Welche Triggerwarnungen und Altersfreigabe hätte er?
Tod, Depressionen (bei jemand anderem) und Suizidgedanken (bei jemand anderem). Aber das schreibe ich trotzdem dazu, da das eine Rolle in meinem Leben gespielt hat.
Daher würde ich auch die Altersfreigabe FSK12 geben, da ich sowas jüngeren Kindern nicht "antun" kann. Mit war das selbst, mit Ende 13, manchmal zuviel.
Was wäre das zentrale Thema?
Im Moment Liebe🥰 aber auch Freundschaft🤗
Welche Person würde ebenfalls eine wichtige Role spielen?
Mein Freund🥰🥰❤️, meine Familie und meine Freundinnen. Ohne die wäre mein Leben nicht so schön, wie es jetzt wäre🤗🤗 Falls ein paar meiner online Freunde und Freundinnen das lesen sollten -> danke für alles, ihr seid toll🤗🫂
Mein Freund weiß, wie viel er mir bedeutet, aber das sage ich dir hiermit gerne nochmal❤️❤️
Welche wichtigen Ereignisse würde es geben?
Meine Geburt, das ich meine beiden besten Freundinnen kennengelernt habe (vor 13,5 und 12 Jahren), die Zeit auf dem Gymnasium, die Anmeldung auf dieser Plattform (es hört sich doof an, aber hier habe ich endlich Freunde gefunden, die mir zuhören), der Tod von zwei Familienmitgliedern und die Geburt meiner Brüder. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Leseratte🍀
Ich würde den nicht gern schauen, weil er langweilig und nervig wäre. Einen Titel weiß ich nicht 😂 Vielleicht weiß ich später einen guten, dann kommentier ich nochmal. Wirklich keine Ahnung was da passiert, weil ich selber noch nicht mal die Hälfte von meinem Leben hinter mir hab (hoffentlich...), sodass ich wüsste was noch passieren könnte.
Das Genre wird aber Drama sein xD Ich übertreib bei jeder kleinen Sache und dramatisiere alles :') Deswegen würden meine besten Freundinnen eine wichtige Rolle in dem Film spielen, weil sie mich immer beruhigen. Und FSK 16, weil wirklich viiiele Beleidigungen vorkommen 🥲
LG
Enttäuschung wäre dass Thema es wäre etwas lustig... eventuell... besonders weil ich immer wieder enttäuscht werde..und nie wirklich geschätzt werde ob durch Familie, Freunden oder Beziehung....mir kommt es so vor als wollen sie nur Geld von mir und ich nur so lange gut bin...
Das ist eine schöne Frage :)
Ja, schauen würde ich ihn sehr gerne - auch wenn er sehr lange wäre xD (Halt bis ich sterbe)
Welcher Titel kann ich nicht exakt sagen, wenn es aber um mein Leben bisher gehen würde etwas wie ,,Affenmonarchie" oder so xD
Schauen kann man den ab 12, da gegen Ende (bis jetzt) auch nicht für jüngere Zuschauer geeignete Dinge passieren würden. Was exakt möchte ich hier nicht nennen.
Das zentrale Thema wäre ich, wie ich versuche, meine Ziele zu erreichen aber immer wieder scheitere. Bis ich eine Lösung finde, die mir einige neue Türen öffnet.
Eine wichtige Rolle spielen: Meine Eltern, meine Großeltern (väterlichseits), einige gute Freunde und natürlich mein bester Freund :)
Wichtige Ereignisse wären gewisse Tage, an denen sehr relevante Dinge passierten - der Tag an dem mein Opa starb, an dem ich meinen ersten Hamster bekam und weitere schöne aber auch traurige Tage.
LG
Wahrscheinlich 16-18+
Trauma, Depressionen, Ängste, PTBS, s. Missbrauch im Kindesalter
Joa
Also wie ich es nennen würde? Uhm idk
Würde ich auf keinen Fall anschauen
Personen? Lehrer als Stütze, Jugendamt vllt idk
Zum Glück wurde mein Leben nicht verfilmt
🤗🤗❤️😘😘❤️😘❤️❤️❤️