Wie würden Sie sich erklären, dass wir hier in Deutschland so viele positiv eingestellte Menschen haben?

3 Antworten

Vielleicht lebe ich im falschen Land, aber ich kenne fast nur noch verzweifelte Menschen, die mit geringer Rente oder Mindestlohn versuchen, zu überleben.

Natürlich gibt es auch paar Reichere, aber es geht um die Mehrzahl der Arbeiter und Rentner.

Weil wir im Wohlstand leben. Ich auch.

Ach, ist das so? Ich habe das eher anders wahrgenommen.

Carbonfree  09.01.2024, 20:16

Ja ist so. Du kennst eben nur gewisse Kreise, in denen viel gejammert wird.

Maurizio04  09.01.2024, 20:17
@Carbonfree

Und du willst das, im Gegensatz zu mir scheinbar, objektiv beurteilen können? :D Vielleicht lebst DU ja in "gewissen Kreisen" in denen wenig gejammert wird.

Maurizio04  09.01.2024, 20:20
@Carbonfree

Das ist schön, allerdings kann ich dir, genau so wie du mir, vorwerfen, dass du ja auch nur in gewissen Kreisen lebst, in denen die Menschen positiv eingestellt sind.

Oder kannst du das aus irgendeinem Grund objektiver beurteilen als ich?