Wie würden Deutsche reagieren (richtige Deutsche), wenn diese auch abgeschoben werden aus Deutschland, weil sie die Regeln der AfD nicht akzeptieren?

2 Antworten

Nix passiert, weils nicht dazu kommt. Die AfD bräuchte die Mehrheit im Bundestag, müsste zig weitere Hindernisse überwinden und das GG ändern, soweit kommt es sicher nicht, dafür ist die Partei zu radikal und ehrlich: zu dumm.

Und vorher wird sie eh verboten und die Führungsetage um Krah, Höcke, Weidel, von Storch, etc. bekommt ein Politikverbot als Verfassungsfeine und wir haben wieder unsseren Frieden.

Geht nicht. Das Grundgesetz hat was dagegen und die AfD wird dieses nicht aushebeln, dafür sind die demokratischen Institutionen, die die AfD fast täglich verächtlich macht, noch stark genug.

maxim65  15.01.2024, 10:10

Natürlich geht das. Es ist kein Problem für eine Regierung den Staat umzubauen. Auch das GG kann verändert oder abgeschafft werden, kein Problem. Ist ja nicht so als wäre es etwas gottgrgebebees.

Oponn  15.01.2024, 10:25
@maxim65

Aha, wie konkret sollte die AfD das denn machen?

maxim65  15.01.2024, 12:08
@Oponn

Wie hat es Hitler gemacht. Wenn die AFD die Mehrheit im Bundestag hat und vielleicht noch im Bundesrat ist es easy going. Selbst ohne Bundesrat , der Kamzler kann einen Notstand erklären und im Rahmen dessen handeln. Sie kann Änderungen des GG auf den Weg bringen ähnlich wie in Israel, Polen oder Ungarn. Das GG ist nicht unantastbar. Es ist nur so stark wie es verteidigt wird. Das sind nur die halbwegs demokratischen Möglichkeiten. Ansonsten was soll passieren wenn das GG einfach ignoriert wird und jeder Widerstand im Bundesrat ausgehebelt wird?

Oponn  15.01.2024, 12:47
@maxim65

Die Mehrheit im Bundestag reicht nicht. Zudem haben wir ein Verfassungsgericht. Man kann unsere Verfassung nicht einfach ignorieren.

maxim65  15.01.2024, 13:06
@Oponn

Ich weiss das das nicht reicht. Das ändert aber nichts an meiner Aussage. Du kannst eine Regierung nicht daran hindern den Staat umzubauen. Das GG ist nur soviel wert wie es verteidigt wird. Was erwartest du was passiert wenn es ausgesetzt würde (mit entsprechenden Mehrheiten)? Denkst du das Panzer auffahren? Sicher nicht. Der Befehlshaber sitzt in der Regierung. Polizei? Das gleiche. Ich habe dir vier Beispiel genannt wie es funktionieren kann. Dieser Weg geht aber nur wenn die demokratische. Grundregeln geachtet werden. Dann dauert es eben etwas länger. Die Nazis sind z.b. ganz demokratisch an die Macht gekommen. Eine Demokratie ist kein Garant dafür das nicht doch irgendwie eine Diktatur entsteht.

Oponn  15.01.2024, 13:31
@maxim65

Stimmt, wenn sich das ganze Land für Diktatur entscheidet, hat man eine. Das ist aber eine völlig theoretische Möglichkeit.

maxim65  15.01.2024, 14:33
@Oponn

Denkst du? Es gibt gewisse Ereignisse die mich dazu führen so eine Möglichkeit nicht per se auszuschließen

maxim65  15.01.2024, 14:50
@Oponn

Ich will das jetzt nicht ins unendliche ausdehnen. Sagen wir mal den Remigrationsevent der AFD und plötzlich suftretende Gedächtnisslücken des Herrn C. , rechter Sprech , nahezu eine Verbrüderung der AFD mit Rechtsextremen usw. usw..

Oponn  15.01.2024, 15:01
@maxim65

Ja, und inwiefern sollen das Anzeichen für eine Entscheidung aller demokratischen Kräfte für eine Diktatur sein?

maxim65  15.01.2024, 21:52
@Oponn

Wer spricht von allen demokratischen Kräften? Du weisst was Anzeichen sind? Ich bin überzeugt das du in der Lage bist für dich selber zu denken, du brauchst mich nicht dazu. Viel Spass

Oponn  16.01.2024, 07:27
@maxim65

Weil es nicht reicht, dass ein paar rechte Suppenkasper die Mehrheit im Parlament haben. Hat es auch in den 30ern nicht.

Ich bin überzeugt, dass du in der Lage bist, für dich selber zu denken. Du brauchst mich nicht dazu. Viel Spaß