Wie würde die Erde aussehen, wenn du sie erschaffen hättest?

8 Antworten

Es gibt überall Dönerbäume auf denen frischer Döner wächst und das Meer ist voll mit Cola.

CliffBaxter  21.06.2024, 14:35

und Bäume mit Bierzapfhähnen

Genau so. Nur ohne die Menschen, wie sie jetzt sind. Tiere, Tiere und noch mehr Tiere, pure Vielfalt and Pflanzen und Tiere. Und wenns sein muss auch Menschen, die ein Teil der Natur bleiben und nicht überpopulieren und die Natur austricksen, unterdrücken oder zerstören.

In meiner idealen Welt gäbe es gleiche Chancen für alle Menschen, unabhängig von ihrem Hintergrund oder ihrer Herkunft.

Jeder hätte Zugang zu Bildung, Gesundheitsversorgung und ausreichenden Lebensgrundlagen wie Nahrung und Wasser.

Die Umwelt wär' geschützt und respektiert, mit nachhaltigen Praktiken und erneuerbaren Energiequellen.

Konflikte würden durch Dialog und Zusammenarbeit gelöst, anstatt durch Gewalt.

Kulturelle Vielfalt und individuelle Freiheit würden gefeiert und respektiert.

Kurz gesagt: Es wär' eine Welt, in der Gerechtigkeit, Mitgefühl und Nachhaltigkeit die Grundlagen für das Zusammenleben aller Menschen bilden.

Vor allem gäbe es eine Art zu Wirtschaften, die jederzeit nachhaltig ist! Und die irrsinnigen Begriffe, wie "finanzielle Inflation" wären nie erfunden worden!

Soll heißen: Wenn's ein Tauschmittel, wie den Mammon geben sollte, gibt's nur eine Art dieses Tauschmittels weltweit. Und unabhängig von der Menge ist "1 €" immer "1 €" wert - wenngleich die Menge unbegrenzt ist.

Aber weil ich ja Gott in meiner Welt bin, würde es so ein System gar nicht geben: Es wäre diese Art von Tauschmittel gar nicht nötig, weil die Motivation intrinistisch ist, etwas zu machen.

Sie wäre aus Schokolade und käse

Weniger Menschen. Mehr Farmen und Bauernhöfe, keine Religion und im Sommer nicht wärmer als 24°c im Winter nicht kälter als -4°c. Jede Woche mindestens ein mal Regen. Friedliche Gemeinschaften und genügsame Menschen.