Wie würde der Außerirdische den Menschen beschreiben?

9 Antworten

Ich kenne keinen Ausserirdischen der mir das sagen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

als ein monster ohne sinnhaftigkeit.

Bei solchen Aufgaben muss man aufpassen, dass man den eigenen Standpunkt, die eigene Empörung, das eigene Empfinden nicht in diesen Außerirdischen hineinprojiziert und dadurch zu verobjetivieren versucht.

Naja, zunächst würde ein Außerirdischer höchst unterschiedlichen Lebewesen begegnen, und ob da der Mensch überhaupt im Fokus seines Interesses stehen würde, wäre die erste ganz große Frage, siehe dazu zum Beispiel auch hier:

https://www.der-postillon.com/2019/05/affen-menschen.html

Es könnte ja durchaus sein, dass die Außerirdischen andere Lebewesen als höher entwickelt betrachten, je nach Maßstab, zum Beispiel beim Sozialverhalten ... und dass sie deswegen der Spezies "Mensch" kaum Beachtung schenken, sondern sich lieber mit ganz anderen Lebewesen abgeben ... .

Kommt auf den Außerirdischen an! Je nachdem wie dessen Kultur funktioniert hat er/sie/es eine andere Sicht der Dinge....
Manche als komische andere Wesen, ander würden uns vieleicht als Primitive Säugetiere bezeichnen, oder als Nahrung ansehen?!