Wie würde Dein Leben aussehen, wenn du Aids hättest🤯?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute leben Aids-Kranke kaum kürzer als andere. In die Zoohandlung kommst du nur mit Kondom, sonst hat man Probleme beim Vögeln kaufen.

Wenn es früh genug festgestellt worden wäre, hätte ich rechtzeitig Medikamente erhalten, die ein normales Leben ermöglichen.

Obwohl die Medikamente gut gegen HIV wirken, können sie das Virus nicht aus dem Körper entfernen. Eine Heilung ist bislang nicht möglich. Die Medikamente müssen regelmäßig und nach derzeitigem Wissen lebenslang eingenommen werden.

Beim Sex würde ich auf Kondome setzen.

Diesen Beitrag finde ich sehr hilfreich

Obwohl die Medikamente gut gegen HIV wirken, können sie das Virus nicht aus dem Körper entfernen. Eine Heilung ist bislang nicht möglich. Die Medikamente müssen regelmäßig und nach derzeitigem Wissen lebenslang eingenommen werden. Es gibt verschiedene Forschungsansätze, die an einer Heilung arbeiten.

chefkoch.de/rezepte/1367011241524338/Der-weltbeste-Kraeuterquark.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich würde mich einer Chemo, wie bei der Leukämie unterziehen, das ganze Immunsystem runter fahren und mit einer Knochenmarksspende versuchen ein neues Leben aufzubauen.

Soviel ich mal in den Nachrichten gelesen habe, hat ein Deutscher damit HIV besiegt und nach 5 Jahren auch keine HIV Viren im Blut gehabt. Er hatte zur HIV Erkrankung auch eine Leukämie gehabt.

Aufgrund, dass AIDS das Endstadium ist, habe ich ja dann nichts mehr zu verlieren und wenn die Knochenmarksspende nicht anschlägt, wäre ich ja so oder so gestorben.

Gut. HIV ist heute therapierbar mit einer täglichen Tablette. Ich würde vermutlich etwas früher sterben als ohne HIV, aber trotzdem alt werden.

vermutlich gar nicht anders, nur dass ich eben dann jeden tag Tabletten nehmen muss.

18Chris98  29.06.2024, 01:03

Wenn du Aids hast bringen Tabletten auch nichts mehr. Die Tabletten können nur helfen, wenn du HIV hast, damit das nicht zu Aids wird.

MenschDNA  29.06.2024, 01:05
@18Chris98

Wie gesagt. HIV+ ist heutzutage tatsächlich nichts schlimmes mehr. Man kann damit immer noch 80+ Jahre alt werden, nur muss trotzdem regelmäßig Tabletten einnehmen. Das meinte ich.

18Chris98  29.06.2024, 01:06
@MenschDNA

Ja HIV ist aber nicht Aids. Hier war die Rede von Aids = Der Endstufe von HIV.

18Chris98  29.06.2024, 01:07
@MenschDNA

Ja und wenn man Aids hat bringen Tabletten nichts mehr. Die können nur dafür sorgen, dass man kein Aids bekommt, wenn man HIV positiv ist. Paar Kollegen von mir haben das.

MenschDNA  29.06.2024, 01:08
@18Chris98

Es geht nicht darum Aids wegzubekommen, man muss trotzdem immer Tabletten nehmen, weil dein Immunsystem geschwächt ist. Das wirkt sozusagen dagegen

18Chris98  29.06.2024, 01:08
@MenschDNA

Ja und wie gesagt zum 4. Mal, wenn du Aids hast gibt es dagegen keine Tabletten…. Es gibt Tabletten für HIV, damit daraus kein Aids wird.

MenschDNA  29.06.2024, 01:10
@18Chris98

ja das stimmt. ich meinte bloß, dass man halt als AIDS Patient zusätzlich trotzdem noch regelmäßig Tabletten einnehmen muss

18Chris98  29.06.2024, 01:11
@MenschDNA

Ja, die Lebenserwartung sinkt trotzdem, wenn aus dem HIV irgendwann Aids werden sollte… Habe drei Kollegen die HIV positiv sind.

MenschDNA  29.06.2024, 01:13
@18Chris98

deren Lebenserwartung sinkt aber nur minimal. die Medizin heutzutage ist ja glücklicherweise sehr fortgeschritten. die können immer noch 70+, 80+ Jahre alt werden

18Chris98  29.06.2024, 01:14
@MenschDNA

Ja wie gesagt, deren Lebenserwartung sinkt noch nicht, weil die „nur“ HIV positiv sind und Tabletten dagegen nehmen. Sollten sie keine Tabletten nehmen, würde aus dem HIV irgendwann Aids werden.

MenschDNA  29.06.2024, 01:14
@18Chris98

Achso jetzt verstehe ich das, also hin positiv und aids ist nicht das gleiche?

18Chris98  29.06.2024, 01:15
@MenschDNA

Nein, Aids ist die Endphase der HIV-Erkrankung, wenn diese nicht rechtzeitig behandelt wird zB durch Tabletten.