Wie wollt ihr die Welt hinterlassen?
Besser als ihr sie vorgefunden habt? Wollt ihr etwas auf der Welt bewegen und das sich etwas durch eure Existenz zum positiven verändert hat? Und wenn ja, was?
23 Stimmen
10 Antworten
Jeder Mensch hat die Möglichkeit, auch mit Kleinigkeiten zu einer besseren Welt beizutragen. Wenn sich da jeder Mensch beteiligen würde - was für eine schöne Welt hätten wir da wohl.......
Vergleiche das mal mit Wasser. Ein Tropfen macht nicht viel aus, aber viele Tropfen bilden ein Meer (mit sehr viel Macht)
Hallo April2003,
ein Stück weit mehr Freiraum würde ich eröffnen wollen und mache es auch - wobei niemandem etwas genommen würde.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Durch jeden Arbeitstag sorge ich durch Reparaturen an der Eisenbahninfrastruktur dafür, dass die Welt sowohl direkt für die Allgemeinheit, welche die Eisenbahn nutzt, als auch indirekt was sich zum Beispiel über die Vermeidung aber auch die Nutzung von Individualverkehr auch positiv auf die Umwelt auswirkt.
Die richtige Option bei mir wäre also eigentlich nicht "ja, will ich", sondern "ja, mache ich".
Ich würde gerne mehr Nachbarschaftshilfe leisten.
Ich stelle mir manchmal vor auf kulinarischer Ebene Bio-Produkte herzustellen und in meiner Umgebung etwa zu Herstellungskosten abzugeben.
Die Hoffnung wäre das auch Andere, mit ihren Fähigkeiten, etwas beitragen.
Da gibt's viele Dinge, die ich gerne verändern würde, aber das zu erwähnen würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen, weil ich dann vieles erklären müsste.