Wie wollen die die Intelligenz messen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alle Antworten akzeptiert werden, ist es wohl eher eine Art Psycho-Test oder so.

Abgesehen davon ist es eher ein Konzentrations-/Gedulds-Test als ein Intelligenz-Test.

Erinnert mich an manche nervende Werbung, die bei manchen Spielen immer wieder eingeblendet wird. So mit Texten wie "Wenn Sie dies lösen können, ist Ihr IQ (irgendwas zwischen 120 und 180)", aber was dann gezeigt wird, würde ich mit "Dieses Spiel können Sie nur genießen, wenn Ihr IQ unter Waschmaschinentemperatur liegt" betiteln. Folglich interpretiere ich so was als Clickbait, noch dazu für Leute entsprechender Intelligenzniveaus.

Vermutlich rechnen sie damit, dass jemand mit dreistelligem IQ
weiß, wie die Aufgabe gemeint ist. Und nicht z. B. sagt
"Wenn ich die Augen schließe, gar keins."

PWolff  26.07.2022, 16:43

Oder "Wenn ich schiele, 30 (beschränkt auf das Innere der rechteckähnlichen Figur mit abgerundeten Ecken, inklusive entarteter Dreiecke, exklusive nicht vollständig ausgezeichneter Dreiecke)."