Wie wirkt sich konkret mein Mondknoten, in Steinbock, im 10 Haus aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Mondknoten beschreibt, dass die karmische Aufgabe Deines Lebens darin besteht, Dich aus der Komfortzone herauszulösen um Dich neuen Herausforderungen zu stellen.

Deine Lebensaufgabe ist es ein eigenes Bewusstsein zu entwickeln, Verantwortung im Beruf zu übernehmen, aber auch die Verantwortung in der Elternrolle zu tragen.

All das was Dich in der Vergangenheit so sehr eingeengt hat, solltest Du verlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Tele5 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 17:46

Interessant, also fast, wie ich mir gedacht habe. Wird das ganze aber nicht durch Mondknoten Kontraparallele Mond im Orbis von 0,11 negativ verzerrt?

berndsporrer  19.10.2024, 11:25
@Tele5
Wird das ganze aber nicht durch Mondknoten Kontraparallele Mond im Orbis von 0,11 negativ verzerrt?

Es weist auf schmerzhafte seelische Erfahrungen hin und Du fühlst Dich dann wahrscheinlich manchmal sehr alleingelassen. Auch Deine Mutter konnte Dir keine richtige Geborgenheit vermitteln.

Darum hast Du dann Schwierigkeiten damit, Deine Gefühle in einer Gemeinschaft zu zeigen. Du bist einfach nur vorsichtig, während das Umfeld irrtümlich annehmen könnte, Du wärst gefühlskalt.

Viele Menschen gleichzeitig in einem Raum, können daher auch belastend auf Dich wirken. Du solltest Dich (meditativ) darin üben, Deine seelischen Wurzeln zu stärken.

Tele5 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 12:16
@berndsporrer

Ja, wie ich ja vor einigen Monaten geschrieben hatte, stamme ich aus einem negativen Elternhaus. Meine Mutter wollte nie wirklich etwas von mir wissen. Viele Menschen auf einem Raum können je nach Kontext ebenfalls belastend für mich sein, aber nicht immer. Das ich keine Gefühle in einer Gemeinschaft zeige, ist sicherlich auch durch Merkur/Saturn geschuldet sprich (Jungfrau(/Steinbock Merkmake), oder ist dies rein auf den Mondknoten kontraparallele Mond zurück zu führen?

berndsporrer  20.10.2024, 20:32
@Tele5
Das ich keine Gefühle in einer Gemeinschaft zeige, ist sicherlich auch durch Merkur/Saturn geschuldet.

In dem Punkt stimme ich Dir teilweise zu. Allerdings zeigt in Deinem Fall die Konstellation von Merkur/Saturn, auch deutlich mehr von den konstruktiven Lösungsansätzen auf.

Tele5 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 10:48
@berndsporrer

Das habe ich mir beinahe schon gedacht. Wie genau wirkt sich mein Mondknoten mit Parallele Uranus im Orbis von 0,34 aus?

Tele5 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 15:20
@berndsporrer

Das habe ich mir beinahe schon gedacht. Wie konkret wirkt sich mein Mondknoten mit Parallele Uranus im Orbis von 0,34 aus?

berndsporrer  24.02.2025, 14:03
@Tele5
Wie konkret wirkt sich mein Mondknoten mit Parallele Uranus im Orbis von 0,34 aus?

Das bedeutet eigentlich, dass Deine Stärken eigentlich mehr in der Improvisation liegen und weniger in der Koordination von Gruppenarbeiten. Auch hebt dies Dein Interesse an technischen Arbeitsgemeinschaften und an Informationssystemen hervor.

Tele5 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 15:42
@berndsporrer

Das stimmt. Bei mir liegt auch die Aspektierung Mondknoten Quadrat Aszendent im Orbis von 3,20 vor. Wie wirkt sich das konkret aus?

berndsporrer  26.02.2025, 18:10
@Tele5
Mondknoten Quadrat Aszendent, wie wirkt sich das konkret aus?

Du wirst über die Gemeinschaft Deine Heimat finden. Du kannst Dich darin voll und ganz integrieren und auch beruflich bekommen Verschmelzungsprozesse zwischen Individuum und der Gemeinschaftund bzw. der All-Einheit eine besondere Bedeutung.

Tele5 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 19:01
@berndsporrer

Kann damit auch der solide Freundeskreis gemeint sein, welcher seit knapp acht Jahren besteht?

berndsporrer  01.03.2025, 13:26
@Tele5
Kann damit auch der solide Freundeskreis gemeint sein, welcher seit knapp acht Jahren besteht?

Der Freundeskreis könnte da vielleicht indirekterweise auch mit eine Rolle spielen. Aber Du hast ein soziales Netzwerk, wo immer auch neue Freunde hinzukommen können, wo aber auch sich von Zeit zu Zeit andere aus den Staub machen können. Dieser All-Einheitsgedanke aber, ist von einer etwas höheren spirituellen Priorität.

Tele5 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 16:54
@berndsporrer

Interessant, habe ich mir fast schon gedacht. Wie drückt sich eigentlich das zehnte Haus aus, in welcher sich mein Mondknoten befindet?

berndsporrer  06.03.2025, 18:53
@Tele5
Wie drückt sich eigentlich das zehnte Haus aus, in welcher sich mein Mondknoten befindet?

Dein Mondknoten beschreibt, dass die karmische Aufgabe Deines Lebens darin besteht, Dich aus der Komfortzone herauszulösen um Dich neuen Herausforderungen zu stellen.

Deine Lebensaufgabe ist es ein eigenes Bewusstsein zu entwickeln, Verantwortung im Beruf zu übernehmen, aber auch die Verantwortung in der Elternrolle zu tragen.

All das was Dich in der Vergangenheit so sehr eingeengt oder belastet hat, solltest Du allmählich zurücklassen.

Tele5 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 19:55
@berndsporrer

Stimmt, worüber wir an anderen Stellen schon geschrieben haben. Da merkt man wiederum erneut wie alles miteinander zusammenhängt. Kann man sagen, dass der Saturn Einfluss in meinem Mondknoten die markanteste Energie hat?

berndsporrer  07.03.2025, 11:09
@Tele5
Kann man sagen, dass der Saturn Einfluss in meinem Mondknoten die markanteste Energie hat?

Also, wenn ich dieser Konstellation einen Namen geben müsste, dann würde ich sagen: Saturn/Uranus. Hier treffen also die von Saturn auferlegten Verantwortlichkeiten auf die Unberechenbarkeit und Wandlungskraft des Uranus.

Tele5 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 12:05
@berndsporrer

Sehr interessant formuliert. Kann man sagen, dass sich der Uranus dann langfristig durchsetzen wird?

berndsporrer  08.03.2025, 17:45
@Tele5
Kann man sagen, dass sich der Uranus dann langfristig durchsetzen wird?

Es hält sich so ungefähr die Waage bei Dir. Du legst also einerseits viel Wert auf Unabhängigkeit (Uranus), bist daneben aber auch durchaus bereit, Pflichten wie sie durch Saturn symbolisiert werden, auf Dich zu nehmen.

Tele5 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 18:37
@berndsporrer

Das stimmt. Bei mir gibt es eine Facette, dass ich starre und feste Gewohnheiten habe, die mich teilweise selber nerven. Hängt da der Saturn ebenfalls mit drin?

Tele5 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 14:57
@berndsporrer

Sehr interessant. Bei mir liegt Mondknoten Sextil Venus im Orbis von 6,53 vor. Wie drückt sich das bei mir aus?

Gar nicht.

Es gibt bisher keine wirklich eindeutige Aussage der Astrologie, die reproduzierbar gültig ist und durch unabhängige Untersuchungen bestätigt wurde.

Das ist aber auch kein Wunder sondern völlig normal, da die Astrologie eben wirklich keine Wissenschaft, sondern nur reiner Aberglaube ist.

Aber wie bei anderem (Aber-) Glauben auch, gibt es "gute" Vertreter dieses Aberglaubens, die als Astrologen ihren Kunden ihre Interpretationen so erfolgreich einreden können, dass diese Kunden anschließend daran glauben, dass der Astrologe ihnen wirklich geholfen hätte.