Wie wirkt dieser Aspekt konkret?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jupiter im sechsten Haus steht für beruflichen Erfolg und gute Gesundheit. Du bist ein sehr zuverlässiger und loyaler Mitarbeiter. Trotzdem können auch hier zu einem späteren Zeitpunkt Probleme auftreten, die aus dauerhaften Überforderungen und Übertreibungen resultieren. In der Folge kann die Leber Schaden nehmen, desweiteren dann auch schlechtere Blutwerte oder Kreislaufprobleme.

Tele5
Beitragsersteller

Verstehe, manchmal gibt es in der Tat Situationen, an denen ich teilweise an meine Grenzen gerate. Kann man sagen, dass das sechste Haus, im Bezug auf die Jupiter Stellung auch meinen erdigen Merkur verstärken? Das sechste Haus steht ja für die "Jungfrau" um es vereinfacht auszudrücken.

berndsporrer  27.07.2024, 15:34
@Tele5
Kann man sagen, dass das sechste Haus, im Bezug auf die Jupiter Stellung auch meinen erdigen Merkur verstärken?

Ja genau, da besteht bei Dir dann auch die Parallele zum Aszendenten und mit der Betonung auf die Wichtigkeit Deiner beurlichen Anstellung, mit einer Prioritätensetzung, die eng an Deine Persönlichkeit geknüpft ist.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das habe ich mir nämlich fast schon gedacht, dass dies automatisch mit zusammenhängt. Wirkt sich Jupiter im sechsen Haus, auch auf mein priviates Leben aus?

berndsporrer  27.07.2024, 15:47
@Tele5
Wirkt sich Jupiter im sechsen Haus, auch auf mein priviates Leben aus?

Normalerweise investierst Du auch gerne viel Zeit in Dein Zuhause. Die Harmonie und das eigene Wohlbefinden sind Dir enorm wichtig.

Und auch privat bist Du sehr hilfsbereit, Deine Freunde sind Dir auch wichtig. Solange das alles noch in einem vernünftigen Verhältnis sich befindet, ist die Welt in Ordnung. Aber Dein Beruf kann Dich fordern, noch mehr und noch härter zu arbeiten. Irgendwann kann es zu einer Überspannung kommen, auch die Überforderungen und Übertreibungen nehmen dann weiter zu. Und dann könnte sich das auch irgendwann auf Deine Gesundheit ungünstig auswirken.

Also es ist hier beides sehr wichtig: Dein Berufsleben und auch Dein Privatleben sind wichtig. Hier gilt es die richtige Balance zu finden.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, da hast du vollkommen recht. Das man es definitiv nicht übertreiben sollte. Ich bin ein Typ, der das große Reisen und die Entdeckungen der Welt nicht nötig hat. Mir reicht es, einige Städte pro Jahr, sich mit Freunden anzugucken, das war es. Reisen ins Ausland, reichen mir maximal in die Niederlande, inklusive Übernachtung. Liegt das am erdigen Merkur mit Kombination Jupiter sechstes Haus? Viele wollen immer etwas erleben. Ich brauche das nicht.

berndsporrer  27.07.2024, 16:02
@Tele5
Ich bin ein Typ, der das große Reisen und die Entdeckungen der Welt nicht nötig hat.

Das ist auch vor allem Deinem Saturn geschuldet, der möchte für alles gute Gründe haben. Und viele große Reisen zu unternehmen, das wäre schließlich auch mit zusätzlichen Strapazen und hohen finanziellen Ausgaben verbunden, die Du lieber in mehr Behaglichkeit und Renovierungen Deines Hauses investierst zum Beispiel.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das ergibt sinn. Gut ich wohne zur Miete, aber klar den Kostenfaktor habe ich definitiv immer vor Augen, zudem auch, dass ich keine unnötigen Strapazen möchte. Hat der erdige Merkur damit nichts zu tun? Ein erdiger Merkur achtet ja auch immer stets auf seine Finanzen.

berndsporrer  27.07.2024, 16:08
@Tele5
Hat der erdige Merkur damit nichts zu tun?

In Deinem Fall eben nicht nur allein der Merkur, sondern auch Saturn.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, die Konstellation Merkur/Saturn. Ich habe vorgestern gelesen, dass ein erdiger Merkur, aber generell eine Jungfrau dazu neigt, sich erst dann auf Beziehungen einzulassen, wenn die gewisse Unabhängigkeit nicht gefährdet ist und eine "Jungfrau" auch diese Souveränität im leben braucht. Trifft dies auf meine Radix ebenfalls zu?

berndsporrer  27.07.2024, 19:08
@Tele5
Ich habe vorgestern gelesen, dass generell eine Jungfrau dazu neigt, sich erst dann auf Beziehungen einzulassen, wenn die gewisse Unabhängigkeit nicht gefährdet ist

Schon aufgrund Deiner Elften-Haus-Situation und Deines Uranus möchtest Du Deine Unabhängigkeit nicht gefährden.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Genau, was wir ja auch schon oft thematisiert haben, könnte aber dabei zusätzlich der erdige Merkur hierbei noch eine Rolle dabei spielen? Sagen wir 2/3 Uranus und 1/3 Merkur?

berndsporrer  28.07.2024, 13:21
@Tele5
Aber sagen wir 2/3 Uranus und 1/3 Merkur?

Das bleibt sich in etwa gleich. Das Sternzeichen Fische ist ohnehin nicht an allzu festen Bindungen interessiert.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Interessant, das habe ich auch oft gelesen. Wirkt sich mein erdiger Merkur auch im Bezug auf meine allgemeine Lebenseinstellung aus? Natürlich ist die Radix sehr vielfältig, aber es gibt ja bei den meisten Menschen eine Art von individueller Lebenseinstellung.

berndsporrer  28.07.2024, 19:38
@Tele5
Natürlich ist die Radix sehr vielfältig, aber es gibt ja bei den meisten Menschen eine Art von individueller Lebenseinstellung.

Deine Einstellung zum Leben sehe ich nicht für alle Zeit in Stein gemeißelt. Deine Interessen sind vielfältig gestreut und sind auch wandelbar. Du bist auch nicht auf eine bestimmte Rolle festgelegt. Du kannst zwar einerseits ein sehr zuverlässiger Angestellter sein, aber es wird wahrscheinlich für Dich nicht immer einfach sein, die Balance zwischen beruflichen Anforderungen und privaten Bedürfnissen oder Interessen in einer guten Balance zu halten. Und es schlummert dann auch noch ein Reformgeist in Dir, der wahrscheinlich auch irgendwann darauf drängen wird, aus Konventionen auszubrechen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das stimmt was man so unterschreiben kann. Sind die Uranus Aspekte bei mir dominanter ausgeprägter, als die Neptun Aspekte, die z.b die "Fische" Eigenschaften bei mir verkörpern?

berndsporrer  28.07.2024, 22:40
@Tele5
Sind die Uranus-Aspekte bei mir dominanter ausgeprägter, als die Neptun-Aspekte?

Natürlich wird Deine Persönlichkeit auch vom Neptun gefärbt sein, nur zusammen mit Uranus verstärkt es die Intuition. Du bist dadurch sehr originell und fällst dann natürlich auch stärker auf. Und es weckt noch zusätzlich Dein Interesse an den nicht alltäglichen Dingen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Wie wirkt sich eigentlich Mond Kontraparallele Uranus im Orbis von 0,23 aus? Im Internet steht, dass diese Menschen oftmals sich von der Gesellschaft außen vor gestellt fühlen, alternative Lebensweisen bevorzugen, je nachdem explosive Emotionen verspüren können, etc.

berndsporrer  29.07.2024, 12:05
@Tele5
Wie wirkt sich eigentlich Mond Kontraparallele Uranus aus?

Das bedeutet, dass Du auf der Suche nach Abwechslung bist. Du bist einerseits sehr offen, andererseits lässt Du Dir aber tendenziell nicht genügend Zeit und neigst zur Nervosität. Aber in Dir schlummert auch der Wille, alte Zöpfe abschneiden zu wollen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Interessant, das kann man in etwa, so auf gewisse Situationen, im Bezug auf mein Leben übertragen. Das Merkmal je nach Kontext, zu explosiven Emotionen zu neigen, zudem sich eher außen vor, von der Gesellschaft zu fühlen, trifft dann eher weniger, auf mich zu, bezogen auf diesen astrologischen Aspekt, oder?

berndsporrer  29.07.2024, 13:59
@Tele5
Sich eher außen vor, von der Gesellschaft zu fühlen

Nö, so krass würde ich das jedenfalls nicht formulieren. Denn Du bist ja erstens schon auch sehr sozial eingestellt und zweitens dieser sehr engagierte Angestellte. Was aber nicht bedeutet, dass Du nicht doch auch hin und wieder aus der Reihe tanzen kannst.

Und auch wenn Deine Interessen noch so ausgefallen erscheinen mögen, so werden sich Dir dennoch auch gute Möglichkeiten bieten, an der Gesellschaft teilzuhaben.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Yes, die sozialen Gepflogenheiten und der adäquate Umgang, ist mir definitiv wichtig. Im Internet steht, dass Menschen mit dieser Aspektierung sogar verletzbar, labil, etc sein sollen. Das trifft eher weniger, im Bezug auf meine Radix zu, oder?

berndsporrer  29.07.2024, 20:42
@Tele5
Im Internet steht, dass Menschen mit dieser Aspektierung sogar verletzbar, labil, etc sein sollen.

Natürlich musst Du da aufpassen nicht verletzt zu werden, wie z.B. unvernünftige Bindungen einzugehen und enttäuscht zu werden. Mache einfach rechtzeitig die astrologischen Vergleiche und Du wirst seltener enttäuscht werden.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, was ich definitiv beherzige. Gibt es bei dieser Aspektierung auch positive Facetten? Also sprich bei der Mond Kontraparallele Uranus Aspektierung.

berndsporrer  03.08.2024, 16:41
@Tele5
Gibt es bei dieser Aspektierung auch positive Facetten?

Findigkeit und Progressivität.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Dachte ich mir fast schon. Ich weise auch Mond kontraparallele Neptun mit irgendwas im Orbis vom eins aus. Wirkt sich das bei mir noch aus?

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Betrifft das auch die denke im Bezug auf das gesellschaftliche? Ich bin zwar heterosexuell, hatte aber nie Probleme mit Menschen vom anderen Ufer gehabt. Ich denke Gesellschaft auch sehr progressiv. Kritisiere auch die klassische Rollenverteilung.

berndsporrer  03.08.2024, 19:35
@Tele5
Kritisiere auch die klassische Rollenverteilung.

Genau, zum Beispiel. Und das meine ich dann eben mit den alten Zöpfen, die Du dann bei Gelegenheit auch gerne abschneiden würdest.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, ich kritisiere seit Jahren die alt eingestandenen gesellschaftlichen Strukturen. Gehört auch dazu, dass man das verklemmte auch eher ablehnt?

berndsporrer  03.08.2024, 20:09
@Tele5
Gehört auch dazu, dass man das verklemmte auch eher ablehnt?

Alles was dem Freigeist widerspricht oder dem Progressivismus hinderlich ist. So konnte auch ich beobachten, dass viele Menschen die im Laufe ihres Lebens auf die Esoterik gekommen sind, oftmals aus der Kirche ausgetreten sind. Über die Esoterik kannst Du lediglich eine Anleitung erfahren, ein freies und menschlicheres Leben beginnen zu können, schon auch in Achtung vor seiner Natur, aber eben auch jenseits vom religiösen Fundamentalismus, der sich auf die natürlichen menschlichen Entwicklungen (Progressivismus) eher einschränkend auswirken kann.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, sehr interessant beschrieben. Ich kritisiere auch, dass es viel Mobbing in der Gesellschaft gibt, man zu schnell neigt, Minderheiten auszugrenzen. Zu vk Egoismus es gibt, man auch Obdachlose abwertet, man sich nicht in deren Beweggründe hineinversetzt, usw. Spielt das auch in die Aspektierung Mond Kontraparallele Uranus mit hinein?

berndsporrer  03.08.2024, 22:41
@Tele5
Ich kritisiere auch, dass man auch Obdachlose abwertet ...

Das ist dann auch im Zusammenhang mit Deinem Neptun zu verstehen, der eben Deine Intuition und auch Dein Mitgefühl für jene Menschen nochmals vertieft, die eher auf der Schattenseite des Lebens stehen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, was ich mir fast schon gedacht habe. Du meintest ja, dass ich 2023/24 nicht gerade auf der Höhe der Schaffenskraft bin. So genau konnte ich das nicht in meinem Leben konatstieren, aber wann soll diese Zeit denn aufhören?

Tele5
Beitragsersteller
@Tele5

Konstatieren*

berndsporrer  04.08.2024, 17:56
@Tele5
Du meintest ja, dass ich 2023/24 nicht gerade auf der Höhe der Schaffenskraft bin

Du bist in dieser Phase zunächst mal noch dabei, die spirituellen Themen auch ernst zu nehmen: Da ist meinetwegen auch die Astrologie mit dabei, aber bei Dir kann ich mir vorstellen, dass Du auch noch weitere spirituelle Themen abarbeiten wirst.

Aber dann musst Du eher aufpassen, dass es Dir den Boden unter den Füßen nicht komplett wegzieht. Das merkst Du dann erst so ab 2025/2026 so langsam.

Und es wird dann wahrscheinlich noch einige Zeit brauchen, bis Du dann Dein Leben so ganz allmählich wieder selbst in die Hand nehmen können wirst, so ab dem Jahr 2030.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Impliziert, dies mit dem Boden unter dem Füßen weg ziehen, dass man sein eigenes Leben so sehr hinterfragt, dass man aus den bisherigen Strukturen ausbrechen möchte, es aber einem nicht auf die Schnelle gelingt und man enttäuscht darüber ist?

berndsporrer  04.08.2024, 20:46
@Tele5
Sein eigenes Leben so sehr hinterfragen, dass man aus den bisherigen Strukturen ausbrechen möchte?

Zuerst ist da die Suche nach dem spirituellen Sinn und dann gefolgt von einem Zustand der Ohnmacht oder des Sich-Ausgebrannt-Fühlens.

Das ganze dient einem Selbstfindungsprozess.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ah okay und durch die Uranus Aspekte hole ich mich dann aus dieser Situation heraus?

berndsporrer  05.08.2024, 10:29
@Tele5
Und durch die Uranus Aspekte hole ich mich dann aus dieser Situation heraus?

Es wird wahrscheinlich doch einige Zeit brauchen, bis Du dann Dein Leben so ganz allmählich wieder selbst in die Hand nehmen können wirst, so ab dem Jahr 2030.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Wie wirkt sich eigentlich Mond kontraparallele Neptun im Orbis von 1,39 aus?

berndsporrer  05.08.2024, 12:57
@Tele5
Wie wirkt sich eigentlich Mond kontraparallele Neptun aus?

Neptun wird zusammen mit Uranus, sowohl Deine Intuition als auch Dein Mitgefühl für jene Menschen nochmals vertiefen, die eher auf der Schattenseite des Lebens stehen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ah okay, wie ich mir gedacht habe. Im Internet steht auch, dass Menschen mit der Konstellation Mond Kontraparallele Neptun oftmals gerne nach dem Transzendenten suchen. Trifft das auch auf meine individuelle Radix zu?

berndsporrer  05.08.2024, 14:04
@Tele5
Nach dem Transzendenten suchen.

Also es ist hier schon durchaus eine enorme Sensitivität mit im Spiel. Tiefgehende Gefühle, die allerdings auch für Verwirrung und Chaos sorgen können.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Welche aber sicherlich durch Merkur/Saturn in die richtigen Bahnen mit einem rationalen Touch gelenkt werden, oder?

berndsporrer  05.08.2024, 19:21
@Tele5
Welche aber sicherlich durch Merkur/Saturn in die richtigen Bahnen mit einem rationalen Touch gelenkt werden, oder?

Richtig, in Deinem Fall ist der Saturn wichtig, der lässt Dich auch auf spiritueller Ebene verantwortungsbewusst und diszipliniert erscheinen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Interessant, was ich auch gut finde, bevor man sich in puren Emotionen verliert und man dadurch den inneren Halt verliert. Ich unterhielt mich gestern mit einem guten Freund beim Spaziergang, über paranormales, bizarre Träume, etc. Finde ich aufgrund von Mond Kontraparallele Neptun diese Thematiken zusätzlich interessant? Natürlich spielt da sicherlich auch meine Sonne im Tierkreiszeichen Fische sind Rolle.

Darfst du dir völlig frei und beliebig ausdenken.

Etwas anderes machen auch die Astrologen (auch die Profis) nicht.

Nach meinen Erfahrungen sind die Haus-Positionen wenig aussagekraeftig. Eher die Beziehungen der Planeten untereinander. Z.B. hier Jupiter Sextil Mond oder der offenbar staerkste Effekt in dieser Radix Sonne Trigon Pluto...